• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Bali

joshmini89

Themenersteller
Hallo zusammen!

Ich war vergangenes Jahr in Asien und habe eine kleine Rundreise gemacht. Unter anderem war ich auch auf Bali. Freue mich über Kommentare und Anmerkungen. :top:

#1: Das erste Bild zeigt den Tanah Lot Temple. Da ist leider immer mächtig viel Andrang, gerade wenn die Sonne untergeht.

IMG_4255-1_online.jpg

#2: An einem frühen Morgen bei Sonnenaufgang schlenderte ich über einen einsamen Strand. Nur dieses Schiff war mit ihrer Besatzung noch da. Sie warteten wohl auf die Flut um wieder aufbrechen zu können.

IMG_4353-1_online.jpg

Gruß :top:

Ist mir zu dunkel, da gehen viele Details der Tempelanlage verloren. Das ganze hat natürlich auch wieder etwas silhouetten artiges, dafür sinds dann aber wieder zu viele Details :D

Super Bild! Tolles Licht und knackige Farben.

Hatte vor die Jahre auch wieder mal nach Asien zu fahren, unter anderem auch Indonesien zum tauchen. Habe von einigen Leuten gehört das Bali doch sehr touristisch sein soll was die Preise und Anzhal der Touris angeht und das es andere genau so schöne aber verlassener Plätze gibt.
Vlt kannst du ja mal deine Meinung dazu sagen :)

Bitte weitere Bilder!

Danke für eure Kommentare! Bei #1 hab ich das Bidl tatsächlich absichtlich so dunkel gemacht um die Silhouette hervorzuheben. Unter anderem auch deshalb weil noch ein paar Touris rumherirrten und ich sie nicht ganz weggestempelt bekommen hab. ;-)

@dafredl: Leider war Bali unsere letzte Station einer langen Rundreise, wo wir schon viel unternommen und gesehen haben, sodass wir auf Bali fast ausschließlich relaxt haben. Daher hab ich auch so gut wie keine anderen Landschaftsfotos von Bali. Denn das was wir noch gemacht haben wurde entweder schon gezeigt oder ich hatte nur die GoPro dabei und habe gefilmt. (Tauchen zum Beispiel)

Ich kann euch aber anbieten mal in der Architektur-galerie vorbeizuschauen. Da habe ich noch einen Thread eröffnet von Singapur bzw. Kuala Lumpur. Da kann ich wohl auch etwas mehr zeigen. ;-)

#3: Eventuell gefällt euch ja aber das hier trotzdem noch - die wundervolle Anlage unseres Hotels in Nusa Dua. :lol:

IMG_4170-1_online.jpg

@Burt0n21: Aus oben genanntem Grund kann ich natürlich auch nicht so extrem viel dazu sagen, wie du dir eventuell erhofft hast. Aber das Problem war auf jeden Fall festzustellen. Ich habe auch mit einigen Leuten gesprochen die regelmäßig auf Bali sind und viele der Leute finden es inzwischen längst nicht mehr so schön wie früher. Auch an den Orten wo wir waren war es wirklich oft sehr touristisch. Und falls man sich einen Driver bucht, der einen den ganzen Tag von A nach B fährt, wird man auch mit ewig vielen Touri-Angeboten überhäuft. Die haben wir natürlich alle abgelehnt. Freunde von mir waren vor kurzem in Sulawesi - da muss es wohl deutlich weniger touristisch sein! Vielleicht kannst du dir das ja mal näher ansehen.

Zum Tauchen sollte es allerdings auch auf Bali schön sein! Wir waren zum Tauchen in Amed. Da war's super. Ebenfalls soll blue Lagoon schön sein oder wenn man mit dem Boot Richtung Nusa Lembongan fährt (dort muss es wohl traumhaft sein). :-) Wir sind aber eher Anfänger und haben uns daher noch zurückgehalten - trotzdem schöne Fische gesehen. :)

Zuletzt bearbeitet:
Mir ist der Tanah Lot Tempel keineswegs zu dunkel.

Immer wieder müssen wir Fotos machen, die voll durchgezeichnet sind.
Bloß kein schwarz im Foto haben. Der Felsen, auf dem der Tempel steht, hat auf meinem Monitor Zeichnung, die Steine am Rand nicht. Who cares- Ich find´s a) von der Stimmung her passend
b) als gestalterisches und technisches Mittel recht, knapper zu belichten, damit die hundertmillionen Touristen nicht mit auf dem Foto zu sehen sind.
Und ich war schon mal dort und weiss, was da abgeht!

Nr. 2 finde ich sehr fein, schönes Licht, gute Story und das Foto ist klasse. Weiter so.
Das Hotel auf Bali ist aber auch eine Bettenburg- kenne ich. Schöne Anlage. Das Foto selbst, nee, isch wees net.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Kommentare und das Lob! :top:

Ja, Bild 3 ist tatsächlich unruhig. Das 50 1.4 ist tatsächlich auch noch das einzige Objektiv, welches ich noch zu ersetzen versuch... :D Irgenwie gefällt mir das Bild dennoch.

Die Vignettierung beim ersten hat mir gefallen, sie wurde nachträglich hinzugefügt. Ich kann aber verstehen, wenn das dem ein oder anderen nicht zusagt. Geschmackssache! :)

Wie gesagt kann ich leider keine weiteren Landschaftsbilder mehr zu Bali bieten... :-( Traurig aber wahr!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten