blackbird1209
Themenersteller
Ich bin mir zwar nicht sicher, ob ich bei den Objektiven mit meiner Frage am richtigen Ort bin. Aber ich versuchs trotzdem mal. Man könnte den Tread ja auch noch verschieben... ;-)
Also, ich möchte vertieft in die Makrofotografie einsteigen. Eine Anschaffung dafür habe ich bereits gemacht. Ein Pentax 100/2.8 Makro-Objektiv mit einer Abbildungsleistung von 1:1.
Nun denke ich an eine weitere Anschaffung. Z.B. ein Balgengerät.
Aber ich weiss nicht wo ein solches bezogen werden könnte (via Internet in der Schweiz?). Auch bin ich mir nicht sicher mit was für einem Objektiv ein solches Balgengerät am vernünftigsten kombiniert wird. Wäre das 50/1.7 eine Möglichkeit - oder eher eine grössere Brennweite?
Ihr seht - Fragen über Fragen. Wer bringt hier mal Licht ins Dunkel?
Gruss Mario
Also, ich möchte vertieft in die Makrofotografie einsteigen. Eine Anschaffung dafür habe ich bereits gemacht. Ein Pentax 100/2.8 Makro-Objektiv mit einer Abbildungsleistung von 1:1.
Nun denke ich an eine weitere Anschaffung. Z.B. ein Balgengerät.
Aber ich weiss nicht wo ein solches bezogen werden könnte (via Internet in der Schweiz?). Auch bin ich mir nicht sicher mit was für einem Objektiv ein solches Balgengerät am vernünftigsten kombiniert wird. Wäre das 50/1.7 eine Möglichkeit - oder eher eine grössere Brennweite?
Ihr seht - Fragen über Fragen. Wer bringt hier mal Licht ins Dunkel?
Gruss Mario