Gast_112893
Guest
Gibt es / gab es sowas für das Pentax K-Bajonett?
Gruß
Rainer
Gruß
Rainer
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Darf ich mal fragen, was man damit macht? Das Licht geht ja nun nicht um die Kurve, also nutze ich nur noch einen Teil des Bildes oder wie?
Du musst dann aber unbedingt darauf achten, dass die unendlich-Einstellung erhalten bleibt. Das ist nicht unbedingt mit jeder Optik-/Balgen-Kombination gegeben.Ich würde das für Architekturfotografie nutzen, weniger für tabletop. Korrigiert stürzende Linien schon bei der Aufnahme, und macht die Schärfenebene gestaltbar über die einfache Manipulation per Blende hinaus.
Gruß
Rainer
Das ist richtig, dafür braucht man spezielle Balgenkopf-Objektive. Die gibt es sogar von Pentax, werden aber nach meinem Wissen nicht mehr produziert.
Gibt es afaik direkt von Novoflex passend für deren BalgenBevor Du Dir einen Balgen anschaffst suche Dir das Objektiv. An einer crop-DSLR bräuchtest Du eine sehr kurzbrennweitige Optik damit man bei Architektur noch was damit anfangen kann. Ich glaube nicht, dass es da was gibt was an einem Balgen + Pentax DSLR funktioniert.