Hallo TGGC,
der erste Teil deiner Antwort ist total Sinn frei! Ich mache mir keine keine Gedanken um evtl. Staub auf dem Spiegel, denn bekomme ich auch wieder schonend runter. Und um irgend welche Spannungen habe ich mir schon garkeinen Kopf gemacht!
Mein Hintergrund Gedanke war, das evtl. die Linse zuweit ins Kameragehäuse geht und den Spiegel zerstört. Habe ich vor Jahren mal gelesen, wo der Wechsel von analog auf digital statt gefunden hat. Halt alte analoge Zoom´s an neuen digitalen DSLR´s.
Hmm, eigendlich Blödsinn oder? Der Spiegel war schon immer an der Stelle. Egal ob analog oder digital.
Wie ich schon geschrieben habe, habe mir das 16-50mm F2,8 gegönnt, statt einer der Kit Versionen mit 18-55mm und irgendwas dabei.
Mein Hauptanliegen ist Wetter und Gewitterfotografie, Landschaft und Pano, wenn die Ausrüstung dann dafür da ist. Und dank Antonius H. auch dann mal Nacht und Sternefotografie.
Hört sich ersteinmal viel an für denn Anfang, aber neu ist es für mich nicht! Habe eine lange Pause gehabt und muss das ein oder andere neu lernen/ wieder aufrufen! Aber dafür ist das Forum ja auch da!
Heute soll Sie kommen! Und dann muss ich die Kamera ersteinmal kennen lernen! Warum die Sony? Keine Ahnung! Genug Test´s gelesen. Bauchgefühl.
LG Jürgen