• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Bajonett beschädigt ???

syntax_e

Themenersteller
Hi mir ist neulich bei einem Dreh der Stativkopf von meinem Cullmann Nanomaxx nach vorne gekippt so dass das Objektiv ( 15-85 EFS USM) welches ich an meiner 7D hatte gegen das Stativ klappte.

Konnte keine Beschädigung feststellen jedoch wiegt die 7D mit dem Objektiv schon einiges und daher mache ich mir bisschen sorgen ob etwas kaputt gegangen sein könnte

Was meint ihr hält ein Bajonett sowas aus oder kann da was passieren?
gibt ja auch riesige Teleobjektive welche wahrscheinlich wesentlich mehr Belastung und das dauerhaft auf so ein Bajonett ausüben

MfG

Ist das jetzt eine theoretische Frage oder siehst Du einen Schaden am Bajonett oder sonstwo? Gibt's eine Fehlfunktion?

nene das ist eher theoretisch gemeint,

also passiert ist es halt so wie ich geschrieben hab

- da ist ja ein Fotokopf auf dem stativ und der war halt in der vertikalen bewegung nicht fest gestellt da ist die gesamte cam halt nach vorne übergekippt und mit dem objektiv gegen das stativ gekommen.

sehen kann man nix funktionieren tut sie auch wie bisher..

wollte eher mal wissen ob eine solche behandlung schlimm ist oder ob sowas durchaus mal passieren kann weil naja was man so sieht bei fotografen die haben manchmal die mega teles drauf und das ganze ding um den hals oder die schulter hängen, wo sicher dann auch mal das objektiv gegen irgendwas schlägt ohne das gleich was passiert oder?

also obwohl meine cam mit dem objektiv halt nicht gerade leicht ist, sollte ihr so ein missgeschick keine probleme machen oder ?

mfg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten