WERBUNG

Bagger HDR

bruderbethor

Themenersteller
Da ich sehr postitv über das Feedback im "Akt"-Bereich überrascht war, versuche ich es hier gleich noch einmal :cool:

hier mal ein stak künstlerisch verändertes HDR (aus der Hand :D) Der Platz war leider seh beschränkt, da an der Stelle eine ganze Mänge dieser Dinger standen ;)

Zuletzt bearbeitet:
AW: Bahher HDR

Soll das nicht "Bagger" heißen?
Auch wenn ich grundsätzliche keine Ahnung habe, ist mir das Bild zu klein. Sieht aus wie ne Postkarte aus der ferne.
Zudem stimmt was mit dem Himmel nicht. Diese verschiedene Riesenpixel sehen nicht schön aus.
Ich persönlich sehe mir gerne solche übertriebenen HDR Bilder an, jedoch fehlen mir die Details. Das lässt sich bestimmt mit ner besseren Auflösung realisieren.

Zuletzt bearbeitet:

das originam hat ca. 10MP´s aber man kann leider nur 500KB Bilder hoch laden, sieht leider echt nicht so toll aus ...

und ja es heißt Bagger :-D tja dumm gelaufen und vertippt ;-)

Zuletzt bearbeitet:

Du kannst deinen Originalpost ändern, dann auf "Erweitert" klicken und den Titel korrigieren.
Mir persönlich bringt das Bild nichts. Ich sehe da kein Motiv und mit den Halos kann ich nichts anfangen. :o

Zuletzt bearbeitet:
Nun gut hätte ich nicht gedacht :D Jedenfalls schonmal vielen dank für den Tip mit der Überschrift.

Naja muss ja nicht jedem gefallen, dass es jedoch auf derartige ablehnung stößt hätte ich nun wiederum nicht erwartet.

Ich will mich hier auch für garnichts rechtfertigen, ich habe es in vollem Bewustsein geschossen und es ebenso bearbeitet wie es mir gefiel. Also ist es eher ein abgleich ob mein Geschmack auch noch den eines anderen trifft.

Ist nichts persönliches. Das dürfte daher kommen, dass viele, die neu in HDR-Techniken sind, derart überzogene Mikrokontraste, Halo-Effekte usw. entdecken und das natürlich erst mal gut finden (sieht ja aus wie "Glow"). Nur irgendwann kann man's dann einfach nicht mehr sehen und hat dann wieder den Blick frei und merkt, wie unnatürlich es aussieht und die Augen nur anstrengt. :o
Meine ersten HDRs sahen kaum anders aus und ich gebe zu, dass ich auch heute manchmal noch gucke, wie ein Bild damit aussieht. Nur meist merke ich dann zum Glück doch recht schnell, dass das nichts ist. :)

zum Motiv wollte ich mal noch eben los werde, dass das was man im HG sehen kann die alte Leipziger Messe ist, welche gerade in Größenordnung dem Erdboden gleich gemacht wird. Diese Baumaschiene passte mir daher ganz gut in die Serie. Leider haben auch die anderen Bilder beim verkleinern stark in bezug auf helligkeit und qualli gelitten ... komisch. Weiß jemand woran das ligen kann ?

Nun kann ich viele Meinungen besser verstehen. Seit heute habe ich einen neuen Bildschirm auf meinem Schreibtisch stehen. Nicht, dass mein "alter" 24er Samsung schlecht ist, aber er ist so überhaubt kein Stück kalibriert das es schon fast lächerlich war damir auch nur einen farbregler anzufassen :ugly: oh man ich hoffe ab jetzt können alle die Bilder so sehen wie ich sie nun auch sehe :top:

ps. jetzt muss ich sehr viele Bilder nachbearbeiten :D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten