• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Badetag

lehmannudo

Themenersteller
... neulich, im frisch renovierten Pool ...

Gruß, Udo

Schwimmbad-c-1MP.jpg

Zuletzt bearbeitet:
"Die Ente bleibt draußen" :-)

Erstmal - saucoole Idee, gut gemacht! :top:
Dann: die Ente schwebt ein wenig über dem Wasser, aber Enten können ja fliegen. :D
Und: die Handtücher sehen sehr computerisiert aus - etwas Weichspüler schadet nur der Umwelt :evil:

Vielen Dank für Zeigen
Gruß - Michael

Hallo Udo,

es sieht so aus, dass von oben eine Art Lichtquadrat auf die Ente und das Wasser fällt - mit überwiegend diffusem Charakter.

In Sachen Verfeinerung könnte man noch die Lichtreflexionen vom Wasser auf die Unterseite und den Hals der Ente zurückstrahlen lassen, so schlierenartig, wie man es u.a. von Bootsrümpfen her kennt...:)

LG Steffen

Gefällt mir,

aber der Edelstahleinstieg links, passt meiner Meinung nach von der Größe nicht wirklich. Müsste etwas größer sein.

Bei der Ente würde ich die Reflektionen von der Ente stärker sichtbar machen.

Hallo Zusammen,
danke für eure Kommentare.

@pfeffi, @ratzke, ja, ja schon gut - ich schmeiße die Ente jetzt raus :)

@Micky K., die taucht auf jeden Fall ins Wasser ein, die Spiegelungen sind so berechnet worden. Die Handtücher verschwinden doch eh im Dunkeln und der Frotteestoff ist doch gut erkennbar.

@Steffen, der Lichtschacht ist doch auch quadratisch und die Wasserkaustik wurde unter den gegebenen Umständen wie man es sieht berechnet.

@Black Sheep, mit den Größen ist das immer so eine Sache, es gibt kleine und große Leitern als Einstieg. Die Entenreflexionen hängen stark von der Oberfläche, Lichtwinkel etc. ab - und sie wurden genau so berechnet wie gezeigt.

-Manchmal täuscht man sich und man glaubt mehr sehen zu müssen als man es dann wirklich tut -

Gruß, Udo

Schwimmbad-c-1MP.jpg

… mit den Größen ist das immer so eine Sache, es gibt kleine und große Leitern als Einstieg.

Sicher -- aber wenn ich mir die Tür rechts hinten anschaue …

Die Ente muss übrigens wieder rein -- aber nicht so zentral, sondern ein bisschen reduzierter und kleiner in ein dunkle Ecke (hinten rechts als erste Idee).

Insgesamt stimmen die Proportionen des Raums nicht zum Pool -- wenn man nun die Leiter auf "Maß" bringt, passt das auch gut zur Ente in der gehabten Größe, die Handtücher sind dann etwas sehr klein und die Fliesen am Pool ebenso.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten