• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

    Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Badenixe am Abend :-)

-bernie-

Themenersteller
kleiner Auszug aus der letzten Session von vergangener Woche :)


[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]970983[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]970984[/ATTACH_ERROR]
 
Ich finde das Blitzlicht fies...

Viel zu heftig.
 
Hallo,

tolles Licht und damit sehr schöne positive Stimmung. Ich schätze mal, dass da weniger EBV, aber ein ausgefeiltes Setup hintersteht. Kannst Du das beschreiben? Standorte der Blitze, Einstellungen,...?

Vielen Dank,
Weidmann
 
Hallo,

tolles Licht und damit sehr schöne positive Stimmung. Ich schätze mal, dass da weniger EBV, aber ein ausgefeiltes Setup hintersteht. Kannst Du das beschreiben? Standorte der Blitze, Einstellungen,...?

Vielen Dank,
Weidmann

in der gesamten Session:
iso 50, Belichtungszeiten zwischen 1/80tel und 1/250tel, Blenden zwischen 3,2und 7,1

Bei den beiden hier gezeigten Bildern stand jeweils ein Blitz hinten rechts und einer vorne (leicht) links. Wobei sich die Position des vorderen Blitzes bei den beiden Bildern etwas unterscheidet. Beim zweiten Bild war noch zusätzlich ein Reflektor im Einsatz.
 
Das Zweite ist mir irgendwie zu unruhig und die Farben/Bearbeitung des Wasser machen auf mich einen unwirklichen Eindruck. Aber das Erste ... find ich wahnsinnig gut :top::top::top:
 
Gute Idee,... schöne Farben, allerdings ist das erste zu hell im Gesicht/Körper und der linke Arm hat eine brutale Schattenkante.

Gruß Uli
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten