• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Baden-Baden

elfchenlein

Themenersteller
Ein kleiner Spaziergang durch Baden-Baden am Abend

1 Schwungvoll

2 Shopping-Meile

3 Wasserlos

4 Schuppiger Boden

5 Lichter

6 Steindame

7 Knorriger Rahmen

Halo,

selbst als gebürtiger Baden-Badener muss ich zwei mal hinschauen um die Orte richtig zu erkennen. Mit welchem Objektiv hast Du die Bilder gemacht?

Gruss
Martin

... beim Brunnenbild fühlte ich mich an Mainz erinnert ... ;)

Das erste gefällt mir von der Lichtstimmung (Dämmerung mit der pinken Hausbeleuchtung), Spiegelung und Perspektive ausgesprochen gut :top:

Das erste gefällt mir von der Lichtstimmung (Dämmerung mit der pinken Hausbeleuchtung), Spiegelung und Perspektive ausgesprochen gut :top:

Ich danke Dir, das freut mich, dass Dir das Bild gefällt. Allgemein ist es ja so, man gibt sich Mühe, entwickelt sich (hoffentlich) und dann ist es natürlich absolut klasse, wenn man auch mal gelobt wird.

Hier habe ich weitere Bilder aus Baden-Baden. Das weisse Gebäude, das so ein bisschen aussieht, als könne es auch in London stehen, steht nur schräg gegenüber von dem Haus, das nachts pink war und die Kirche ist da auch in der Nähe. Da ist jetzt momentan auch noch eine Eisbahn aufgebaut. Insgesamt ist Baden-Baden so ein bisschen eine Mischung zwischen superreich und leider teils auch sehr tristen Ecken. Genauso wie es ja auch in der Spielbank täglich Gewinner und Verlierer gibt. Im Stadtbild nicht mehr zu übersehen sind die russischen Einflüsse, fast überall werden Kaufberatungen auch in russisch angeboten und sehr viele Russen sind auch immer dort unterwegs.

Baden-Baden Gebäude by Al Baker, auf Flickr

Baden-Baden Gebäude bY night by Al Baker, auf Flickr

Baden-Baden Kirche by Al Baker, auf Flickr

Hier noch quasi als Nachtrag das Restaurant Stahlbad. Es ist wie manche Gebäude/Restaurants teils im "british racing green" gehalten, so wie man es beispielsweise auch aus Wimbledon kennt. Keine Ahnung, ob das tatsächlich durch britische Einflüsse kommt oder einfach Zufall ist. Was es zu Essen gibt, wird hier in dem Servierwagen ausgestellt. So habe ich es zumindest verstanden. Eine Reisegruppe empfand es allerdings zum Totlachen. Ich glaube aber auch, dass die ausgestellten Teller mit Essen, einfach mit Essen aus Plastik bestückt waren. Das macht dann schon einen recht komischen Eindruck.

Baden-Baden Stahlbad by Al Baker, auf Flickr

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten