• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Bad Kreuznach, 17.09.2005, UT

• Themenersteller Themenersteller Gast_10620
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_10620

Guest
Hi,
gibt´s hier im Forum Sigma Besitzer aus der Gegend Mainz-Bingen, Bad Kreuznach, Worms, Simmern u.s.w ?
Vielleicht könnte man sich treffen :) Kontakt entweder im Forum oder per PN

AW: Sigma User aus Mainz-Bingen, Bad Kreuznach, ....

Ich wohne in Kirchheimbolanden und arbeite in KH habe seit 10 Monaten eine SD9 und seit Mai eine SD10. Im Forum bin ich oft lesend unterwegs, würde aber gerne andere Sigmauser kennenlernen.

greetz Gunther

Träumerli schrieb:
würde aber gerne andere Sigmauser kennenlernen.

greetz Gunther

Na, ist doch super. Ich war am Wochenende in Kreuznach und habe einen Herrn mit einer SD10 und einem Camcorder gesehen - war aber auf dem Fahrrad.

Vielleicht meldet sich noch jemand? Mal abwarten!
Wir können uns in Kreuznach treffen.

Ich wohne in Bingen.

Bingenpop schrieb:
Hi,
gibt´s hier im Forum Sigma Besitzer aus der Gegend Mainz-Bingen, Bad Kreuznach, Worms, Simmern u.s.w ?
Vielleicht könnte man sich treffen :) Kontakt entweder im Forum oder per PN

Hi, Bingenpop

ist leider nicht meine Gegend, bei mir wäre südliches NRW passender. Aber vielleicht kann man eine neue Rubrik einrichten nach dem Motto Usertreff in ***

Ich kenn sowas von www.digitalkamera.de, Location ausgesucht wie zum Beispiel ein Eisenbahnmuseum, und dann drauf los fotografieren. Abends in gemütlicher Runde die Ergebnisse ansehen und fachsimpeln, macht schon Spaß.

Bei entsprechender Beteiligung wäre es auch vorstellbar, einen Vertreter von Sigma zur Teilnahme einzuladen, der seine Neuigkeiten präsentiert.

Ohne mich jetzt hier vordrängeln zu wollen, ich hab ein wenig Erfahrung in der Organisation solcher Treffen. Man braucht etwas Vorlauf, Organisation und Ideen und vor allem Durchhaltevermögen bei den Treffen. Ich persönlich bin nie vor 03.00 ins Bett gekommen :D

Eine eigene WebSite für so ein Treffen könnte ich spendieren, muß ich morgen mal schauen; wo man sich anmelden kann, mit Terminplan, Übernachtungsmöglichkeiten usw.

Wer Interesse an so einem Treffen hat, sollte sich einfach mal melden.

Achja, alleine geht sowas nicht, wer sich bei den Vorbereitungen beteiligen kann, sollte sich melden, sobald ich die Website eingerichtet hab.

Egal wo, es gibt immer interessante Motive zum fotografieren, aber es gibt auch immer unterschiedliche Perspektiven. So ein Usertreff hilft, den Blick für die Motive zu schärfen.

Weazle

weazle schrieb:
Aber vielleicht kann man eine neue Rubrik einrichten nach dem Motto Usertreff in ***
es gibt hier schon längst ein unterforum "usertreffen", wo dieser thread jetzt auch hinwandert.

weazle schrieb:
Hi, Bingenpop

ist leider nicht meine Gegend, bei mir wäre südliches NRW passender. Aber vielleicht kann man eine neue Rubrik einrichten nach dem Motto Usertreff in ***
Weazle

Hi, also Bonner-Gegend wäre auch noch O.K. meine Schwiegerleute wohnen bei Bonn und so sind wir schon mal öfter da (leider).
Wenn´s irgendwie machbar bin ich dabei!

scorpio schrieb:
es gibt hier schon längst ein unterforum "usertreffen", wo dieser thread jetzt auch hinwandert.

Sorry, hab ich übersehen. Wenn es das schon gibt, brauch ich ja keine eigene Website einrichten.

weazle schrieb:
Sorry, hab ich übersehen. Wenn es das schon gibt, brauch ich ja keine eigene Website einrichten.

Ich finde die Idee mit eigener Webseite Super! in so einem großen Forum gehen die Sigma-Themen wenn sie nicht auf der Sigma-Seite sind verloren und die Moderatoren verschieben Sigma-Themen in Unterforen wo sie kein Sigma-User findet. -- mir geht´s wenigstens so!

Bingenpop schrieb:
Ich finde die Idee mit eigener Webseite Super! in so einem großen Forum gehen die Sigma-Themen wenn sie nicht auf der Sigma-Seite sind verloren und die Moderatoren verschieben Sigma-Themen in Unterforen wo sie kein Sigma-User findet. -- mir geht´s wenigstens so!
reine sigma themen werden nicht verschoben. wenn was verschoben wird, dann nur, weil es eben kein herstellerspezifisches thema ist. wie z.b. ein usertreffen ;)
es sei denn, ihr wollt innerhalb eines für alle offenen boards eine geschlossene usergemeinschaft nur mit sigma-usern etablieren. ich denke allerdings, das ist nicht im sinne des boardbetreibers.

Hallo,
wohne in Stelzenberg bei Kaiserslautern, bin aber öfters in Kirchheimbolanden, meine Eltern wohnen noch da, gegen ein Treffen nichts einzuwenden wenn der Termin stimmt, kenne noch einen Sigmaner aus Pfeddersheim.

Thalion128

Thalion128 schrieb:
Hallo,
wohne in Stelzenberg bei Kaiserslautern, bin aber öfters in Kirchheimbolanden, meine Eltern wohnen noch da, gegen ein Treffen nichts einzuwenden wenn der Termin stimmt, kenne noch einen Sigmaner aus Pfeddersheim.

Thalion128

Na das wird ja langsam :) Wie wärs mit einem Treffen in Alzey (liegt in der Mitte) an einem Wochenende im September. Es gibt 4 Wochenenden wann passt es jedem am besten?
Ich schlage vor, damit wir schon mal ein Datum haben, den 10 oder 17 September.

Am 17.09.05 bin ich sowieso in Alzey hätte da ab 19.00 Zeit

Hey das sind ja shon einige Sigmauser zusammengekommen, klasse.

Ein Treffen im September klingt ich könnte am 17. und am 24. Der 10. klappt bei mir nur mit sehr großen ???.

Alzey als Location liegt zwar Zental bloß wüsste ich nicht was wir dort foten sollen. Muß mir daüber mal Gedanken machen was noch so in der Nähe zentral zuerreichen ist und sich fototechnisch lohnt zb. Oppenheim.

greetz Träumerli

Träumerli schrieb:
Hey das sind ja shon einige Sigmauser zusammengekommen, klasse.

Bad Kreuznach hat viele Foto-Ecken ! Anbei ein Paar Fotos:
Also ich wäre für Kreuznach oder Alzey - Oppenheim liegt zu weit weg!

Hi, verrate mir bitte mal wo Du das erste Bild gemacht hast, ist das in kH???

Talion128 :confused:

Opppenheim war ein Gedanke, der mir beim tippen grad in den Kopf kam.

Kreuznach hat auf jedenfall einiges an Locations zu bieten, von Natur über Architektur und auch People. Kreuznach wäre für mich ok. Wie auch der 17..9.

greetz Gunther

Thalion128 schrieb:
Hi, verrate mir bitte mal wo Du das erste Bild gemacht hast, ist das in kH???

Talion128 :confused:

JA, es ist in Bad Kreuznach und zwar genau gegenüber vom Cineplex Kino.
Ich suche immer "besondere" Motive

Träumerli schrieb:
Kreuznach wäre für mich ok. Wie auch der 17..9.

greetz Gunther

Also, halten wir mal fest 17.09.2005 in Kreuznach!
Bitte sich eintragen wer kommen möchte. Wohin wir noch geklärt!

Bingenpop schrieb:
Also, halten wir mal fest 17.09.2005 in Kreuznach!
Bitte sich eintragen wer kommen möchte. Wohin wir noch geklärt!

Hi,
schön, daß Du nicht komplett in andere Foren abgewandert bist und wieder da bist.

Vorab: Endlich mal ein Sigma treffen in erreichbares Entfernung.

Da Du jetzt der Initiator eines Sigma treffen bist, liegt es natürlich nahe, daß es idealerweise bei dir vor der Haustüre stattfindet.
Dennoch hättest Du mit der endgültigen Festlegung des Ortes vielleicht noch ein paar Tage warten sollen, bis alle Sigma User das gelesen haben. So wäre eine etwas nähere Orientierung an den NRW Ballungszentren(=viele User) Düsseldorf/Köln/Bonn/Aachen vielleicht idealer.

Sei's drum, mir machen die 144km nicht wirklich was. Wenn es terminlich irgendwie geht, bin ich dabei. :)

Vielleicht fällt es durch die Ortsnähe zu Sigma auch einfacher jemanden von denen mit ins Boot zu nehmen. Terminlich wird das aber eng. Kümmerst Du dich drum?

Man sollte das Treffen aber definitiv auf das Sigma Bajonett SLR & DSLR beschränken.
Sonst haben wir nämlich anstatt einem persönlichen Treffen eine Messe. :mad:

schöne Grüße paulchen

EDIT: Nicht, daß hier etwas in den falschen Hals kommt. Ich habe nichts gegen systemübergreifende Treffen. Finde ich klasse.
Da wir Sigma User aber sehr viel vereinzelter zu finden sind, als die User der anderer Marken, halte Ich ein reines Sigma-User-Treffen zum intensiven asutausch für sinnvoll. Bei dem können wir uns dann über die Licht- und Schattenseiten des Sigma Systems auslassen - Ich denke, daß würde manch anderen eher langweilen.
paulchen

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten