• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kaufberatung Backup für G5x

1100101

Themenersteller
Hallo Forengemeinde,

wie der Threadtitel schon sagt, brauche ich ein Backup für meine Canon G5x.

Warum Backup?
Der Zoom der G5x reicht mir teilweise nicht aus und aus diesem Grund suche ich eine Zweitkamera mit mindestens 300mm Zoom.

Rausgepickt habe ich mir bisher:
  • Pana TZ101
  • Pana TZ202
  • Sony HX99
  • Canon G3x

Die G3x wird mir wahrscheinlich zu schwer sein, aber die Zweitkamera würde eigentlich auch nur zum Einsatz kommen, wenn ich mehr Zoom brauche.
Deshalb spielt das Gewicht erstmal eine untergeordnete Rolle.
Aber zu schwer, wie die FZ1000 sollte sie auch nicht sein.

Die Sony hat "nur" einen 1/2,3 Sensor. Ich hatte schon die HX90v und war nicht wirklich begeistert. Die HX99 ist aber auf dem neusten Stand der Technik und sollte dann evtl besser sein als die HX90v?

Bei den beiden Panasonics bin ich ein wenig unschlüssig.
Die TZ101 soll vom Objektiv her am langen Ende nicht so toll sein und der EFV ist auch ganz schön klein.

Bei der TZ202 ärgert mich eigenlich nur das feste Display. Der EFV ist glaube auch größer als bei der TZ101.

Ich bräuchte eigentlich nur die Vor und Nachteile, um meine Kaufentscheidung zu bekräftigen.

Danke vorab!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten