• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Tasche/Rucksack Backpacker-Rucksack mit Kamerafach?

Jannick

Themenersteller
Hallo,

da ich nächstes Jahr eine Backpacker Reise vorhabe und meine Kamera natürlich dabei sein soll, suche ich momentan nach Backpacker Rucksäcken, in die auch mein Kameraequipment gut geschützt reinpasst.

Bisher habe ich keine gefunden die ein spezielles Kamerafach haben.
Nun ist meine Frage ob mir hier jemand einen Backpacker Rucksack empfehlen kann für einen solchen Zweck? Am besten mit eigenen Erfahrungen. :)

MfG,
Jannick

Zuletzt bearbeitet:
Ich nehme immer einen normalen Rucksack und nutze das Bodenfach für Kamerasachen. Dann habe ich nur ein Rucksack zu schleppen falls ich mit dem Bus, Zug,Flugzeug unterwegs bin.
Dazu noch einen einfachen Rucksack, welchen ich zusammenrollen kann und der dann in den Rucksack oder unter die Kompressionsgurte an der Seite kommt.
Im BUS oder beim Flug ist das Kamerazeug dann Handgepäck und ich habe es bei mir. Den Rucksack kann ich dann für kleinere Touren vor Ort nehmen.
Etwas Nobler, spukt mir auch schon länger im Kopf rum, sind die F-Stop inserts (ICU's). Davon kann man eins in das Bodenfach und hat dann mehr Ordnung als mit einzelnen Köchern usw. Am Flughafen raus nehmen und Reißverschluss zu machen.....die schauen mir für den Fall recht Praktisch aus.
http://fstopgear.com/product/mountain/icu
Bei längeren Touren habe ich lieber den ganzen Kram auf dem Rücken als mich mit zig Taschen durch die Weltgeschichte zu schlagen ;-)

Das ist natürlich auch eine Möglichkeit, einfach eine kleine Kameratasche zu nehmen und die in den Rucksack zu stecken. :)

Danke für den Tipp mit den ICU's. Die sehen ziemlich gut aus, kosten natürlich bisschen was, aber kann man sich aufjedenfall mal im Hinterkopf behalten.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten