petedve
Themenersteller
Hi,
ich habe überlegt welche Einstellungsmöglichkeiten für back button focus an meiner Canon R6 am besten wären. Dazu deaktiviert man zuerst AF-Start auf dem Auslöser und verwendet dafür zum Beispiel die AF-ON Taste. Damit man auch Augen Autofocus schnell nutzen kann, kann man damit weitere Taste belegen, zum Beispiel die Stern Taste. Es ist auch in diesem video beschrieben:
Eine andere Möglichkeit dafür wäre, an der Stern Taste ebenfalls den AF-Start zu aktivieren, allerdings mit separater Deteileinstellung so zu konfigurieren, dass hier servo und face detection mit tracking eingestellt wird. Das ist in diesen video beschrieben:
Mich würde interessieren, ob jemand Erfahrung hat, welche Einstellmöglichkeit für getrennter Autofocus und Augenerkennung besser funktioniert oder ob es eventuell noch weitere möglichkeiten gibt.
ich habe überlegt welche Einstellungsmöglichkeiten für back button focus an meiner Canon R6 am besten wären. Dazu deaktiviert man zuerst AF-Start auf dem Auslöser und verwendet dafür zum Beispiel die AF-ON Taste. Damit man auch Augen Autofocus schnell nutzen kann, kann man damit weitere Taste belegen, zum Beispiel die Stern Taste. Es ist auch in diesem video beschrieben: