• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juli-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Bachlauf

Antipatros von Sidon

Themenersteller
... vielleicht gefällts jemandem ....

den Bildausschnitt - wie der Bach da um die kruve kommt, finde ich durchaus gut gewählt.

Aber Deine Bearbeitung wirkt auf mich leider sehr düster, etwas zu dunkel, deutlich zu stark im Kontrast angehoben und ziemlich überschärft.

Ich würde mich freuen, das Ganze bei besserem Licht und mit weniger aggressiver Bearbeitung nochmals zu sehen. :top:

Schöner Bildaufbau und Blicklenkung. Die entsättigten Farben und die knackige Schärfe passen hier auch sehr gut.

Gruß David

Ich finde dein Bild auch sehr ansprechend. Die Kurve ist perfekt platziert. Mir gefällt auch die düstere Stimmung. Das ist immer wieder ein Punkt an dem sich die Geister scheiden, lass dich also nicht beirren.
Ein bisschen schade ist, dass der Fluss so künstlich wirkt: alles begradigt und mit Treppenstufen versehen. Ein natürlicherer Flusslauf wäre zumindest für mich noch ansprechender gewesen.

Das Bild ist mir insgesamt zu düster. Weiters fehlt mir die Plastizität. Gerade die Mini-Staustufen hätten ein schönes, fließendes Wasser erzeugen können, hättest Du länger belichtet.
Gruß, Andy

Doch, spricht mich an. Wirkt sehr melancholisch - der Bachverlauf und diese einzelne Bank und dazu die düstere Stimmung. Find ick jut! :top:

So, zurück von der Arbeit ....

Vielen Dank für eure geteilten Beiträge und Meinungen ... ich finde die düstere Stimmung passt hervorragend in die jetzige Übergangsphase. Einfach mal Tempo rausnehmen, die Leichtigkeit des Sommers hinter sich lassen .... und trotzdem bleibt .... Schönheit.

@ Andleuch : nee , lass mal gut sein mit dem fließenden Wasser - wäre mir persönlich dann zu kitschig (vermute ich)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten