• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Babyshooting

Julia_pa

Themenersteller
Jetzt trau ich mich auch endlich mal ein paar Bilder von mir zu zeigen. Im letzten Jahr durfte ich diesen erst 4 Tage alten kleinen Mann fotografieren.
Ich hoffe die Bilder gefallen euch.
Liebe Grüße
Julia

1.
001.jpg

2.
002.jpg

3.
003.jpg

4.
004.jpg

5.
005.jpg

Zuletzt bearbeitet:
....und gleich noch ein paar weitere Bilder aus der Serie :-)

6.
006.jpg

7.
007.jpg

8.
008.jpg

9.
009.jpg

10.
011.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Moin Julia,
durch die Bank gefallen mir die Bilder gut.
Es sind mir zu viele um auf alle einzugehen.

Auffälligkeiten:
Insgesamt gute Ausleuchtungen/Belichtungen, Schärfeeinstellungen.
Schön auf Bild 5 zu sehen warum der Kleine so dunkle Haare hat!

Bild 7: Der Klassiker. Hätte gern (vom Vater?) mehr gesehen. Ohne Kopf, ohne Unterleib, ist zu dünn.
Bild 10: Unglückliche Kombination- Holzkiste auf Parkett. Das beißt sich.

In der Summe: toll gemacht!

Gruß Reinhard

Zuletzt bearbeitet:
Mag die Kontraste und Farben. Sehr gut! :top:

Das Bild mit den Kastanien ist mein absoluter Favorit. Was für eine schöne Idee, deren Umsetzung mir auch sehr zusagt. :) :top:

Wunderschöne Babyfotos. Eins lieber als das andere :)

Magst du mir verraten, wie man das macht, dass das Baby so winzig aussieht, wie auf dem 3. Bild im 2. Post?

Ist das, weil rundherum so viel Decke ist oder liegt das noch an etwas anderem ?

Danke für eure Antworten, freut mich das euch die Bilder gefallen.
Der kleine ist im Herbst geboren worden, deshalb auch die Kastanien. Leider hatte es die Tage vorher stark geregnet, weshalb ich leider keine bunten Blätter mehr sammeln konnte.

Zuletzt bearbeitet:
Durch die bank weg tolle Fotos! :top:
Ich mag Bild 1 sehr gerne, diese Lippen :D

Ich finde lediglich den Paketboden nicht so geschickt... ;) vielleich aber persönlicher Geschmack?
Sonst wirklich super Aufnahmen!!

Lg

Ganz tolle Fotos!! Bei mir ist Nummer 1 der Favoriet, aber alle anderen sind auch klasse :top: Magst du was zum Licht verraten?? Es sind ja leider keine EXIFs dabei :p

Grüße

richtig, richtig tolle Bilder! toll und super niedlich in "szene" gesetzt :top:
Besonders die Bilder 4, 8, 9 und 10 gefallen mir!

Alles in einem: Wunderschöne Babybilder! ;)

@ lizz
Mit 4 Tagen ist man von ganz alleine so winzig, da musste ich gar nichts machen. Wenn die Kinder schon etwas größer sind müssen die Accessoires einfach etwas größer sein und schon sieht das Kind kleiner aus :)

@ Habren
Die Lichtsetzung war eigentlich nichts besonderes. Ich hab ganz klassisch mit 2 Softboxen fotografiert, eine von rechts und eine von links. Die Lampen (jeweils 250J) waren auf geringster Stufe eingestellt, die Softboxen waren 2x 90er Octaboxen.

Gefällt mir auch richtig gut... Sehen nicht nach irgendwelchen knippser Fotos aus,sondern schon sehr profi mäßg meiner Meinung:top:

nur wie schon erwähnt wurde,Die 2 Fotos mit dem Paket im Hintergrund möchte mir nicht so gefallen...

Das mit den Kastanien hätte ich gern auf einer Wiese gesehen!?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten