• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Babyschuhe

Redwood70

Themenersteller
Hallo,
war gestern mal mit der Fuji X100s im Hobbystudio um die Schuhe
meiner kleinen ins rechte Licht zu rücken.
Nun würden mich natürlich eure Meinungen interessieren;)

Das Bild habe ich in LR5 aus einem RAW entwickelt, aber so arg viel ist da dann doch nicht dran geschraubt. Ein wenig Lichter & Tiefen + geschärft......

Ich wünsche euch schon mal ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Neue.

LG
Holger

Anhänge

Gefällt mir richtig gut. Lichtsetzung in Kombination mit dem dunklen Drumherum passt optimal. Würde so etwas auch gerne hinbekommen...

Danke dir Patrick ;)
Glaube mir, da habe ich auch ein paar Schüsse gebraucht bis es so war wie ich es mir vorgestellt habe ;)
Lg
Holger

210 Hits und nur eine Rückmeldung :o
Also, entweder das Bild ist zu banal, oder es passt alles....???

Ich hätte schon gerne etwas dazugelernt, bin mal gespannt ob da noch etwas kommt;)

Grüße
Holger

Hy, mir gefällt die Komposition recht gut. Bin nur am überlegen ob der Beschnitt etwas enger gewählt werden hätte können?!

Gruß
Chris

zu banal, oder es passt alles....???

Hmm, das Bild hat ein Prophoto-Farbprofil und zeigt bei mir üble Tonwertabrisse und ausgefranste Ränder bei den beiden Spotlight-Kegelschnitten.

Ist ja kein Wunder, mein Safari und Firefox können sRGB und AdobeRGB und Prophoto-RGB in nur 8-bit schaut sowieso grauslig aus. Also am besten direkt aus LR in sRGB exportieren, wenn es um Zeigen im Internet geht.

Ansonsten: Feines Bild, braucht nicht mal einen Beschnitt (IMO), ich mag, dass die Schuhchen leicht benutzt aussehen, nicht so glatt-neugeleckt/-stempelt. Nette 'Pose'.

C.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten