• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Babybauch

badsl

Themenersteller
Durfte für meine Schwägerin Babybauchbilder machen, sozusagen meine erste Auftragsarbeit...

Hier ein paar davon, mich würde Interessieren was die Profis besser/anders gemacht hätten.

1:
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2312758[/ATTACH_ERROR]

2:
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2312759[/ATTACH_ERROR]

3:
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2312760[/ATTACH_ERROR]

4:
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2312761[/ATTACH_ERROR]

5:
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2312762[/ATTACH_ERROR]

Geil :D das erste Bild ist der HAMMER !! :D es wirkt als würd der Bauch sofort aus dem Monitor ins Gesicht springen :D
mit na längeren Brennweite wäre es vielleicht für deine Schwägerin vorteilhafter ausgefallen^^

ein bisschen krass find ich wie du die Narbe in den Mittelpunkt/Focus stellst,...

das 2te ist echt niedlich, genau so hab ich mir die Bilder bei dem Titel auch vorsgestellt :D

das 4te find ich sehr toll :) der Schnulli ist auch schön drauf .. nur den BH evtl noch abschneiden

Das letzte und 5te find ich am Besten.

Sicher sehr schöne Erinnerungen =)

Ja, der krasse effekt bei 10mm war durchaus erwünscht. Dass das nicht "schön" im klassischen Sinn ist war klar :lol:

Danke für die Kommentare!

Hmmm...muss sagen bin sehr skeptisch was solche Bilder betrift. Finde es soll immer noch die zukünftige Mutter in ihre Verbindung mit dem zukunftigem Kind in Form von Bauch dargestellt werden.
Weil Bauch alleine wirkt immer verloren und ohne Seele.. ein lachendes Gesicht von der Frau mit auf dem Bild die gedankenverloren ihre Bauch streichelt....das wäre um Welten besser.

Da gebe ich Dir recht. Wir haben insgesamt gute 200 (!!) Fotos gemacht, auch mit Gesicht, auch mit dem Kindsvater, mit der Narbe, ohne der Narbe, und und und...

Die hier gezeigten sind nur eine sehr kleine Auswahl der Bilder ohne Gesicht.

okay...

6:
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2312848[/ATTACH_ERROR]

7:
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2312837[/ATTACH_ERROR]

8:
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2312838[/ATTACH_ERROR]

hmmm...

das 1. ist zwar "anders" aber nicht mein Ding. Ich finde die Perspektive zu krass und den Bauch dadurch nicht "schön".
Die anderen der 1. Reihe sind die "typischen" Babybauchbilder. 1000fach gesehen. Es fehlt noch der Name mit Creme auf den Bauch geschrieben. Das 5. gefällt mir davon am besten. Das hättest du ansprechender machen können, wenn das Tuch vor dem auslösen losgelassen worden wäre und eine natürliche, geschwungene Form angenommen hätte (Serienmodus, das Tuch etwas höher halten und dann los ;)).

Insgesamt vermisse ich etwas die Sinnlichkeit, die die Zeit mit sich bringt. Die Freude, die Liebe der Eltern...
Ich mag es, wenn solche Serien Emotionen transportieren. In Bild 6 spricht mich ihre Mimik an. Da finde ich die Pose und das erzwingen der Rundung nicht gelungen.

Lass sich die beiden mit sich selbst beschäftigen und achte auf die Augenblicke...
Wenn es deine Schwägerin ist kannst du bestimmt nochmal die Gunst der Stunde nutzen um zu üben. Ich würde hier auch auf das natürliche Licht setzen und Orte wählen, wo es passt.

Grüße

Insgesamt vermisse ich etwas die Sinnlichkeit, die die Zeit mit sich bringt. Die Freude, die Liebe der Eltern...
[...]
Lass sich die beiden mit sich selbst beschäftigen und achte auf die Augenblicke...

Hi Seyko, solche Kommentare hatte ich mir erhofft, vielen Dank für die Tipps!! Ich werde sie mir zu Herzen nehmen!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten