• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Baby Shooting

Peppi100

Themenersteller
Seit mein kleiner Arun auf der Welt ist gibt es natürlich selten ein anderes Motiv, das vor meine Kamera kommt :lol: So ist in den letzten Monaten die ein oder andere Aufnahme entstanden. Ein paar davon möchte ich hier mal zeigen. Eigene Bilder objektiv zu betrachten, fällt ja so schon oft nicht leicht. Wenn dann auch noch das eigene Kind abgelichtet ist, sind sowieso alle Bilder super :D Also kritisiert wo es was zu kritisieren gibt...ich bin dankbar für jede Anregung :top:

Die ersten 3 Bilder sind entstanden als er 7 Tage alt war:

Babybilder_Arun_01.jpg

Babybilder_Arun_02.jpg

Babybilder_Arun_03.jpg

5 1/2 Monate später und frech wie Oskar:

Babybilder_Arun_04.jpg

Babybilder_Arun_05.jpg

Grüße
Peppi

Klar, von den Motiven kann man sicher noch was rausholen und auch noch div. Utensilien einsetzen etc. etc.
Aber an sich SEHR schöne Fotos!

Sind doch sehr schöne Bilder :top:

Das erste würde ich oben aber vlt. noch beschneiden und die letzten beiden sind vom HG her etwas langweilig - ansonsten aber, wie gesagt, sehr schön.

vg, Festan

Bild 5 gefällt mir Gut, wirkt auf mich authentisch, evtl. hätte ich rechts etwas beschnitten.

Schöne Bilder; aber bei 4-5 gefällt mir das Licht nicht. Es ist mir zu kontrastreich. Die Schatten sind für mich zu dominant - Babylicht muss für mich weich sein. Ich persönlich würde eine größere Softbox nehmen. Womöglich hätte ich die auch etwas höher positioniert. Kannst ja mal ausprobieren, wenn du magst. Die Ecken oben bei 4 wurden ja schon erwähnt.

Schön gemacht! :top:

Aber ich habe mal gehört, dass man den Babyaugen einen Schaden zufügt, wenn die Lütten anblitzt? Ist da was dran?

Vielen Dank für die Kommentare. Freut mich, dass die Bilder gefallen!

In den Bildern #4 und #5 wollte ich absichtlich mehr Kontrast reinbringen als es in den ersten Aufnahmen der Fall war. Er ist ja nun kein winziges Baby mehr, sondern ein kleiner Rabauke, der den Wohnzimmerboden unsicher macht :) So wollte ich keine allzu softe Bildwirkung. Ich finde allerdings auch, dass der Schatten auf seiner rechten Schulter doch etwas weniger dominant hätte sein können. Vielleicht hätte ich mit einem Reflektor von links etwas aufhellen müssen...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten