• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Baby Sebastian

PatB

Themenersteller
Hi,
ich hatte gestern das Vergnügen das Kind meiner Cousine einmal abzulichten. Was meint ihr? Würde mich über Kommentare, Tips und Anregungen freuen :-)

Patrick

Sieht aus wie ein Blitzbild im Automodus.

Nächste Mal am besten die Blende auf (wenn möglich) und ISO hoch damit mehr Umgebungslicht eingefangen wird.
Und dann kann man weniger, gar nicht oder indirekt blitzen.

Vielleicht auch ein bisschen weiter weg gehen und dem Nachwuchs nicht das Ohr anschnippeln.

Hat der so dunkle Augen?

Danke, für die schnelle Antwort und den Tip mit den dunklen Augen, da hast du recht, das ist mir noch gar nicht so aufgefallen.
Die Blende hatte ich schon max. offen, aber beim Std. 17-85 geht bei der Brennweite leider nicht mehr und es war wenig Licht im Raum, daher musste ich dann auch im PS die Helligkeit noch anheben. Blitz war der von der 50d, ja. Meinen 430er hab ich derzeit leider verliehen.
Hättest du da lieber mit Blitz auf den 2. Verschlussvorhang gearbeitet, oder wie bist du auf den Automatikmodus gekommen?

Ich meinte eher, weil der Blitz die Hauptlichtquelle zu sein scheint.

Dachte mir eigentlich schon, dass es der Blitz auf der Kamera ist. Das ist mir Indirekt dann natürlich nicht so viel.
Etwas mehr Abstand kann helfen.

Versuche mal die Belichtung bei so einer Situation mit Blitz in M zu schalten und dann eben max. Blende, ISO800-ISO1600, und eine Zeit die Du halten kannst. 60stel scheint schon okay.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten