• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

"Baby i´m a star" Musikvideo 7D

kichiku

Themenersteller
hey, wir hatten ein wenig budget, hatten die vorgaben: mädchen, performance und aqua-club als location...
Drei-Mann-Team
Ein Tag Dreh
Voila

grüße

http://vimeo.com/channels/chriscaliman

viel spaß

4852085141

der schnitt hat etwa 3 wochen gedauert...
haben versucht das beste aus den vorgaben zu machen...

grüße

chris

Sieht absolut professionell aus. Meinen Respekt! :top:
Machst du beruflich sowas in der Richtung?

hey, schön das es dir gefällt... und ja ich bin studierter kameramann und produziere immer wieder auch eigene projekte...

wie dieses kleine musikvideo hier...

macht viel spaß...

grüße

Ich wusste nicht das Kameramann ein Beruf ist den man Studiert. Interessant.

Aber ja, man sieht das Du schon was drauf hast.
Als noob wüsste ich nicht im voraus welche Kameraeinstellung jetzt perfekt wäre. Sieht schon gut aus dahingehend.

Auch was Kontrast, Farben und so angeht.
Bei der Tänzerin manchmal etwas Unschärfe, aber das ist zu vernachlässigen.

3 Wochen... junge junge, da sieht man wider wieso ein Videodreh soviel Geld kostet (ähnliches bei Fotos die bearbeitet werden...).

Sorry, Kichiku, dass ich dich jetzt so voll laber.
Hätte auch starkes Interesse Kameramann zu studieren. Bisher kenne ich aber nur die Filmschule in Köln, die das anbietet. Und es ist eben verdammt schwer, da genommen zu werden. Wo hast du denn studiert?

nee alles cool, hab an der fh-dortmund studiert... aber die studienrichtung gibts nun nicht mehr... ist jetzt irgendwie multimedia mäßig geworden... kein plan... aber das studium war sehr geil und hat spaß gemacht...

grüße

witzig is das der aqua-club hier in wildau? :p
für son video und musik passt die location voll.

vielleciht kann man sich mal treffen für geminsame projekte/austausch?! scheinen ja in der nähe zu wohnen :)

ja genau der aqua-club in wildau...
hat ganz gut gepasst, glaube auch das die künstler da oft auftreten...

grüße

chris

ps. ich bin aus berlin...

Habe eben gelesen, dass du an der ZDF Doku "Totgesagte leben länger" mitgearbeitet hast. Der Kameramann besitzt ja eigentlich die Rechte an dem Material - dürftest du den Film z.B. einfach auf deine Homepage stellen? Find ich ne interessante Frage :)

@Fotoaster:

Dürfte er nicht. Er ist zwar ein Miturheber des Films aber sämtliche Nutzungsrechte liegen in solchen Fällen bei der Produktionsfirma / Sender.

Gruß
Daniel

Dürfte er aber höchstens wenn alle die vor der Kamera zu sehen sind ihr Schriftliches Einverständnis dafür geben ;)

Das Einverständnis wird die Produktionsfirma schon haben - das Problem ist aber das er sämtliche aus seinem Urheberrecht erwachsene Nutzungsrechte an die Produktionsfirma abgegeben haben wird.

Diese müsste ihm die Erlaubnis erteilen, die Sendung auf seine Seite zu packen.

Eine Extra Erlaubnis der Abgebildeten braucht er dabei nicht - die hat ja die Produktionsfirma.

Gruß
Daniel

WERBUNG
Zurück
Oben Unten