• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juli-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

B&W Closeup

JZoor

Themenersteller
Mich würde interessieren was ihr davon haltet.
Gruß Jürgen

Zuletzt bearbeitet:
Mich stört die Spiegelung in den Augen. Aber das lässt sich mit ein klein wenig Bearbeitung entfernen.

Ansonsten sehr gut :top:

Wie würdest du die Spiegelung ändern? ICh denke ein Ringlichteffekt würde hier auch ganz gut rüberkommen. Hat jemand ne idee wie das mit PS umzusetzten ist?
Wer lust hat darf das Bilder gerne bearbeiten und in diesem Thread posten.
Bin für Anregungen und Tips offen.

das 2. ist schonmal besser was die Augen angeht.

leider sind in den den Haare null Details vorhanden, die sind wohl bei der EBV draufgegangen... :evil:

da sind noch so weiße Punkte im Nasenbereich.

Und die eingefügten Pupillen bei #2 sehen auch.... eingefügt aus. :o

sonst, gut.

Hallo!

Also hier werden weitaus bessere Bilder in der Luft zerissen, mich wundert, dass sich hier noch niemand in der Weise negativ geäußert hat. :confused:

Ich finde die Umsetzung ziemlich daneben. Für mich zuviel Kontrast, die Augenbrauen zu dunkel, Blende 5.6 oder noch einmal mehr abgeblendet, zur Schärfe wurde schon etwas gesagt, naja, und insgesamt ist das Bild schief. Wenn schon so eng beschnitten, dann bitte gerade und zentriert.

:grumble:

:o

Nichts für ungut,

Gruß

Danke für die Kommentare. Man sieht dem Bild eben doch an, dass es nur ein Testshot ist. Hab mir Funkauslöser für meinen Speedlite besorgt und damit ein wenig experimentiert.
Die Bea hält sich hier auch in Grenzen, Es wurde keinerlei Hautretusche gemacht, daher auch die weißen Pünktchen auf der Nase.
Lediglich Tonal Contrast, 2 Gradiationskurven und SW Umsetzung.

Beim 2ten Bild gefällt mir der Lichtreflex auch deutlich besser.
Gibt es aber eine Möglichkeit einen richtigen Ringlichteffekt in die Pupille zu "malen"? Mit einer neuen Ebene einen weißen Kreis malen und "Wiches Licht" oder "Ineinanderkopieren" funktioniert nicht sonderlich gut.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten