WERBUNG

Filter B.I.G. Filterfolien-Set und Filterhalter für Systemblitzgeräte

Porterfield

Themenersteller
Hallo freunde,

als ich bei meinem hiesigen Fotohändler einen Lee Filterkatalog kaufen/ordern wollte hat er mir als alternative (da er keine Lee Produkte anbieten kann) das Filterset von B.I.G. mit dazugehörigem Filterhalter angeboten.

Hat einer von euch schon Erfahrung mit diesem Set gemacht oder davon gehört? Da ich keine Herstellerseiten gefunden hab und das verlinken von Shops nicht erlaubt ist, kann ich leider nichts posten. (wer aber geschickt im googeln ist oder mir ne PN schickt wird keine Probleme haben ;))

im Lieferumfang des Filtersets sind:

je 3x Korrekturfilter:
- 201 Full CT Blue
- 202 Half CT Blue
- 203 Quarter CT Blue
- 204 Full CT Orange
- 205 Half CT Orange
- 206 Quarter CT Orange
- 244 Full Plus Green
- 245 Half Plus Green
je 3x Warmtonung:
- 444 Eight Straw
je 3x Reduzierung Glanzlichter bei Portrait
- 188 Cosmetic Highlight

reicht das für den praktischen Einsatz?

Schonmal danke für eure Antworten :)

Zur Korrektur bekommst du mehr als aus einem Filterheftchen, wenns also darum geht, Mischlicht zu vermeiden, dann passts.
Auf der anderen Seite fehlen offensichtlich die Folien für den Aspekt "Gestalten mit Farbe"; wobei sich da eine Grundausstattung auch als Set für PAR-Kannen für kleines Geld erwerben und über einzelne Bögen je nach Bedarf erweitern lässt.

Danke erstmal für deine Antwort :)

so in die Richtung hab ich mir das eh gedacht :)

hast du da vorschläge für foliensets die sich zur Gestaltung eignen?

Honl hat zwar einige, da sind wir aber von "Preiswert" schon noch etwas weg...^^

Eigentlich jeder Laden, der Veranstaltungstechnik/Bühnenlicht/Musiker-, Bandbedarf oder etwas in der Art führt, bietet da Folienstücke für die Standardscheinwerfer (eben PAR56 oder PAR64) an, 20*20 oder 25*25cm, rot,grün, blau gelb; tw. mit etwas aus dem magenta- oder cyan-Bereich dazu.
Nachdem das jeweils im Haus aus den Rollen geschnitten wird gibts keinen Hersteller als Solchen, aber ein Blick aufs sonstige Angebot lässt recht sicher erahnen, obs Lee oder Rosco ist.
Womit wir wieder bei der Sache mit den Händlern wären; normalerweise findet man Nebelmaschine oder Diskokugel gleich im Nachbarregel, sollte das finden passender Kandidaten...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten