• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

B. homage an gregory crewdson

• Themenersteller Themenersteller Gast_248107
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_248107

Guest
(click)

das letzte in diesem jahr. was es bedeutet, keine ahnung - das überlasse ich dem betrachter.
ein schönes neujahrsfest wünsch ich euch allen. :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe zwar nicht die geringste Ahnung was du mit dem Bild sagen willst, abes es gefällt mir ausgesprochen gut.

Geht mir genauso :)

das bild will auf keinen fall eine definitve aussage machen oder in eine bestimmte richtung lenken. strickt euch halt die eigene geschichte dazu. :)

Gregory Crewdson (* 26. September 1962 in Brooklyn) ist ein US-amerikanischer Fotograf.

Gregory Crewdson inszeniert seine Fotos mit einem Aufwand, der sonst nur für Hollywood-Filme betrieben wird. Seine Werke, die manchmal an Filme von Alfred Hitchcock, David Lynch oder Steven Spielberg erinnern, erzählen bedrückende Geschichten aus dem US-amerikanischen Leben, die dem Betrachter viel Spielraum für Interpretationen lassen.

nach hollywood-aufwand sieht das bild ja nich grad aus...aber ich denke er will damit nur sagen, dass er den stil der bilder meint ;)
ihr könnt ja mal nach bilder von gregory in google suchen...sind echt der hammer!

nach hollywood-aufwand sieht das bild ja nich grad aus...aber ich denke er will damit nur sagen, dass er den stil der bilder meint ;)
ihr könnt ja mal nach bilder von gregory in google suchen...sind echt der hammer!
hehe, ja, das geld um eine komplette kleinstadt lahmzulegen fehlt mir noch, ganz zu schweigen von der 50köpfigen besatzung und den flutlichtern. aber der hat auch mal klein angefangen. :D

Zuletzt bearbeitet:
genial! selten sowas gutes hier gesehen, wirklich wirklich ein geniales konzept dahinter!

darf ich fragen wie du es gemacht hast? hast du zuerst das auto bewegt und nachher den typen hingestellt (er müsste eigentlich tot sein*g*) und geblitzt? oder wie hast du die lichtstreifen hingekriegt?

Wieso muss jedes Bild etwas aussagen? Was für ein möchtegern Künstler Geschwätz.. Cooles Bild und gut is..
sicher, ein bild muss nichts aussagen. künstergeschwätz mag ich auch nicht, aber das gab es hier doch bisher garnicht. :)

darf ich fragen wie du es gemacht hast?
b_moifpn.jpg

auf autos gewartet (bei offenem fenster wegen bildschärfe)
tasse wasser auf die herdplatte damit die küchenfenster beschlagen, den flecken in der mitte freigewischt
separat geblitzt
zusammengebaut

so in der art macht das crewdson auch. :)

Zuletzt bearbeitet:
find ich sehr cool gemacht, wer hat sich da unten dann hingestellt? oder is das ausm anderen Foto??

das haben wir separat bei schwarzem hintergrund aufgenommen. die belichtung aus dem fenster lag bei 30sek, hätte ich da unten bei 1/200 bestanden wär eh alles dunkel um mich herum gewesen. hier würden sich ein paar flutlichter wirklich gut machen... : P

WERBUNG
Zurück
Oben Unten