• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

B a b y b a u c h

Gast_139088

Guest
Nabend zusammen.

Ich habe mich mal in die Richtung Babybauch gewagt. Bin eigentlich zufrieden mit dem Ergebnis. Die anderen Bilder darf ich leider aus persönlichen Gründen nicht hoch laden. Freu mich trotzdem über jede Kritik oder Meinung zu den Bildern. Gar nicht mal so leicht die schwangere Frau nicht unvorteilhaft zu fotografieren.

EDIT: Habe gerade doch noch die Zustimmung von den 2 bekommen...also folgen hier noch ein paar Bilder.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2797331[/ATTACH_ERROR]
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2797332[/ATTACH_ERROR]
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2797302[/ATTACH_ERROR]
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2797303[/ATTACH_ERROR]
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2797304[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Sehr schöner, cleaner Stil. Leider ist nicht viel von der Schwangeren zu sehen, aber das sind wohl die persönlichen Gründe ;)

Thomas

Etwas schwierig bei dieser Art der Collagenpräsentation was zu den Einzelbildern zu schreiben.

Die Außenaufnahmen wirken auf mich etwas farbübersättigt,
die Innenaufnahmen gefallen von der farblichen Bearbeitung her super.
Beim allerletzten großen Bild hätte ich die Schühchen von der Füllung befreit.

Mit der Einschränkung dessen was Du zeigen darfst ist das Ergebnis wohl ganz annehmbar geworden.

... Gar nicht mal so leicht die schwangere Frau nicht unvorteilhaft zu fotografieren ...

Meiner Meinung nach kann man eine Schwangere nur schwer unvorteilhaft abbilden!
Sie trägt den Bonus in sich ...

Gruß Reinhard

P.S.: Deine HP-Adresse scheint nicht zu funzen ..

Zuletzt bearbeitet:
Die Bilder des Paares draußen im Grünen haben "komische" Farben....übersättigt? Zu viel Dynamik?

Die Bilder danach finde ich allerdings sehr gelungen! Vor allem die helle Bearbeitung finde ich SEHR genial! :top:

Was hast du das gemacht? Ist das einfach natürliches Licht ohne groß was bearbeitet zu haben?

Danke erst mal für euer Lob/Kritik.

@relativ

Musst ja nicht zwingend was zu jedem Bild schreiben. Der erst Eindruck oder die Gesamtwirkung der Collage reicht ja auch schon..so wie du es auch gemacht hast. :top:
Ja das stimmt schon mit ein Einlagen...leider standen die dann nicht mehr so schön.

Was die Abbildung von schwangeren Frauen betrifft bin ich da anderer Meinung. Klar ist jeder Babybauch auf seine Art besonders und schön...aber das auch schön abzubilden ist nicht immer Leicht. Ich hab Bilder gesehen die würde ich der Frau nicht präsentieren. Ich muss auch hier zu den Bildern sagen, dass ich sehr viel retuschieren musste.

@Bibery7
Das mit der Übersättigung ist komisch. So viel Sättigung ist da gar nicht drin...aber ich probier noch mal was anderes. Werde es heute Abend dann mal hochladen.
Die anderen Bilder sind mit einem 50 f1.8 entstanden und lediglich in Lightroom nachbearbeitet. Dafür liebe ich einfach das 50er. Hätte gerne noch 35 f1.8 dazu gehabt.

Und was genau hast du in LR gemacht? Sprich welche Regler hast du wie eingesetzt?
Wenn ich mir das so anschaue würde ich vermuten: Kontraste runter, Lichter hoch?

Schöne Serie, da sind ein paar tolle Ideen dabei, v.a. das mit den Babyschuhen auf dem Bauch finde ich sehr schön. Die ersten Fotos wirken auf mich allerdings auch etwas zu übersättigt. Die helleren Fotos finde ich dagegen sehr angenehm.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten