• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

AW: Analog/Film Challenge (2015/6): "Minimal ist maximal" - Diskussionsthread

Zum Glück hat es die beiden Challengebilder nicht getroffen

empfehle sehr einen Wechselsack! da kann man während des einfädeln sogar fernsehen.. wie ich jetzt gerade:top:
und mir fällt es sogar leichter, weil alles beisammen ist...

Muss ich wohl echt mal drüber nachdenken

Ich schließe mich immer im Bad ein und verspreche jedem den Tod, der von außen das Licht anmacht :D
So, ich habe dann mal abgeliefert. Leider teils etwas fleckig wegen zu alter Chemie, aber es geht noch.
@Celler: Danke, ich versuchs :top:
@Xipho: Strategic Management and Marketing,Statistik,Operations Management und das Beste: Schwedisch:D
Danke für all die Daumen. Ich gebe alles:angel:

Ich schließe mich immer im Bad ein und verspreche jedem den Tod, der von außen das Licht anmacht :D
So, ich habe dann mal abgeliefert. Leider teils etwas fleckig wegen zu alter Chemie, aber es geht noch.
@Celler: Danke, ich versuchs :top:
@Xipho: Strategic Management and Marketing,Statistik,Operations Management und das Beste: Schwedisch:D
Danke für all die Daumen. Ich gebe alles:angel:

also übersetzt: du studierst, andere leute für dich arbeiten zu lassen... grüsse von einem "Marketingopfer":evil:

Skol!

Ich auch. Das Smartphone hole ich sonst immer erst danach ins Bad, wegen Stopuhr. Naja, ein paar Bilder sind ja was geworden. Nachher lade ich hoch. Heute wird zum ersten Mal auf Papier entwickelt

Ich auch. Das Smartphone hole ich sonst immer erst danach ins Bad, wegen Stopuhr. Naja, ein paar Bilder sind ja was geworden. Nachher lade ich hoch. Heute wird zum ersten Mal auf Papier entwickelt

das ist die Crux mit diesen Multifunktionsteilen. Habe zum Glück noch so richtige labortimer zunhause, mt LCD, nicht selbstleuchtend, die hatten wir vor Jahren als Werbegeschenke.

wenn ich seh wie gebgen mein APX100 wieder beim trocknen hängt, hätte ich aber gerne mal eine Bügeleisen-App für Android...:evil:

Viel spass mit dem Papier... Musste dieses Hobby leider 1998 einstellen wegen Zeitmangel... Die SW Fotografie hab ich deshalb erst wieder begonnen als ich digital "scannen" konnte... Wenn ich in Rente bin mach ich vielleicht wieder echte Papierabzüge, Die Technik hätte ich ja komplett daheim incl Multigrade-Kopf....

Danke Barney für den Wettbewerbsbeitrag: Yabba Dabba Doo!

Zuletzt bearbeitet:

mein Bild ist jetzt auch "on"...

Die Zenza Bronica mit TriX hat das interne Shootout gewonnen...:top:

@Xipho: Das wäre der Idealfall, aber vorm Studium habe ich ja auch schon richtig gearbeitet....und während dessen auch :D
Marketing ist was sehr Feines, wenn die Statistik nicht drin wäre:grumble:
@Celler:Ui, da wünsche ich dir viel Spaß. Ich versuche mich auch schon einige Zeit daran, leider eher mit gemischtem Erfolg. Würde mich freuen da mal Erfahrungen von dir zu hören.

@Celler:Ui, da wünsche ich dir viel Spaß. Ich versuche mich auch schon einige Zeit daran, leider eher mit gemischtem Erfolg. Würde mich freuen da mal Erfahrungen von dir zu hören.

Kann ich machen. Macht echt Spaß und fürs erste Mal sehen die Ergebnisse echt gut aus. Sind aber erst Mal nur Kinderfotos. Davon stelle ich ungern welche ins Netz. Wenn ich demnächst noch mal ins Dunkel gehe, mache ich mal Landschaft oder Architektur. Dann fotografier ich die mal ab und zeige die auch.

wässern, wässern, wässern!

hab Anfang der 90er ein paar schöne Abzüge gemacht für die Wand bei meinen Eltern. Auf Multigrade PE Papier.. die Dinger gilben seit einigen Jahren schrecklich....:grumble: Irgendwann muss ich die nochmal abziehen lassen, dann auf Hahnemühle Fine Set Papier (digital)

Der Film mit meinem Minimax-Fotos hängt beim Trocknen.. mal schauen was da so drauf ist.

Hab heute das erste Mal mit eine Wechselsack eingespult.
Einerseits echt super, weil man auch bei Tageslicht entwickeln kann, andererseits sehr ungewohnt wenn man so wenig Platz hat und es auf einmal warm wird :D

Der Film mit meinem Minimax-Fotos hängt beim Trocknen.. mal schauen was da so drauf ist.

Hab heute das erste Mal mit eine Wechselsack eingespult.
Einerseits echt super, weil man auch bei Tageslicht entwickeln kann, andererseits sehr ungewohnt wenn man so wenig Platz hat und es auf einmal warm wird :D

ab dem hundertsten Film willst du es nicht mehr anders...

na denn puste mal, wir wollen ERGEBNISSE :evil::lol:

So, fertig und abgeliefert! :-)

Hab einen halben Film mit Blitzfotos verschossen, leider konnte ich meine eigentliche Idee nicht richtig umsetzen, deswegen kommt hier ein Plan B Bild :)

Die Vignette auf dem Foto ist nachträglich hinzugefügt - ist das erlaubt?

Wow. Wir haben jetzt schon so viele Teilnehmer wie letzten Monat. Und es sind noch 10 Tage Zeit; und mein Beitrag fehlt ja auch noch (kommt heute... versprochen)

Jetzt hast Du mich verunsichert :D

Hab das vorherige Bild gelöscht und das gleiche Bild ohne Vignette neu hochgeladen :top:

Wenn ich eure Bilder so sehe, wird es für mich dieses Mal der letzte Platz werden.

Hab das vorherige Bild gelöscht und das gleiche Bild ohne Vignette neu hochgeladen :top:

sieht doch ohne Vignette gut aus.. die würde doch nur bildwichtige Teile am rand stören:lol:

Bildschnitt ist übrigens erlaubt... quadratisch wäre auch eine Option gewesen...
Aber jetzt ist eingestellt und nach regeln nicht mehr änderbar...

freut mich dass diesen Monat die Beteiligung wieder höher ist, und zwei Stammteilnehmer fehlen ja noch...

Weiter so!

Zuletzt bearbeitet:

Ich glaube nicht, dass sich daran irgendjemand gestört hätte. Wir haben die Regeln ja eh sehr großzügig ausgelegt. Der Spaß steht im Mittelpunkt.

Wer Orientierung braucht, kann sich ja an den Möglichkeiten der Dunkelkammer orientieren....alles was da geht, sollte auch definitiv erlaubt sein. Bei Colorkey hört es dann aber sicherlich auf:D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten