• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

autumn leaves

Scherbe

Themenersteller
....frohes Fest :-)

Schickes Outfit, perfekt belichtet. hübsches Modell, welches aber eine Geste macht, die eher an unbeteiligt-verlegenes "sich kratzen" als an posing erinnert... sehr schade!
der Stuhl und die Struktur des weiß lackierten Parketts passen als Kontrast super zu der wunderschönen Farbkombination der Kleidung, die der Wand auch.
ABER ich würde unbedingt die schwarzen , extrem störenden horizontalen Linien der Fussleiste komplett verschwinden lassen!

Gruß
MF

Die Schattenlinie der nicht mehr ganz dicht sitzenden Fußbodenleiste wäre ein Fall für die EBV, denn der helle Fußboden ist hier ideal passend zur Wand.
Mir gefällt auch die Haltung der Arme und Hände, auch wenn es da beeindruckendere Möglichkeiten gegeben hätte; aber ich finde es so auch sehr ansprechend. Auf alle Fälle sehr hübsch und chic !
Der weiße Stuhl ist auch perfekt gewählt, paßt so gut zum Hintergrund und lenkt nicht vom Wesentlichen ab :)

super cooles Fotos, hier gefällt mir alles, der Raum, das Model, das Licht ....etc..

Danke für die Rückmeldung...freut mich.

Ähm, Polepaule.

Die Frage überfordert mich jetzt.....das Konzept ist ein Mädel in herbstlicher Klamotte auf nem Stuhl und AL zu fotografieren. Oder ich hab die Frage nicht verstanden?

Ich habe mir das Foto mehrere male angeschaut, zunächst dahte ich, dass es um Herbstmode geht, dafür empfinde ich aber, dass man zu wenig Mode sieht, dann dachte ich, dass es ein Portrait ist, aber dafür ist es irgendwie zu distanziert, deshalb die Frage:angel:. Technisch finde ich das Foto super, nur fehlt mir einfach die klare Aussage.
Gruß.

Ist ja witzig, wie unterschiedlich man die Dinge empfinden kann.

Ich habe die gleichen Gedanken wie Motivfindender, nur andersherum.:D
Die Fußleiste passt irgendwie hinein, gibt dem Bild räumlichen Halt. Mich "stören" dagegen eher die Linien und Macken im Boden. Ebenso die zwei unsauberen Stellen an der Wand, etwas rechts oberhalb des Models. Aber das ist alles ziemliche "Haar in der Suppe sucherei", weil das Bild insgesamt sehr schön ist.

Schöne Grüße
Jens

Ein Verschwimmen der Themen "Mode" und "Portrait" hat man doch öfters - und man kann auch beides "verdichteter" darstellen (z.B. als Frontalaufnahme mit bis zum Kinn hochgezogenen Knien; da habe ich auch die Themen Frisur, Gesicht und Strumpfmode in einer Aufnahme zusammengefaßt) Die Kleidung wirkt doch dann so zusammen mit der Person - eben nicht nur daß, sondern auch wie sie getragen wird (sonst könnte man auch gleich Schaufensterpuppen nehmen) ... und dieses Bild ist eben insoweit unnachahmlich : Es könnte eine andere Frau im selben outfit ebenso dasitzen, aber mit einer Schaufensterpuppe wäre dieses Szene nichts.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten