• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juli-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Autum Leafs

evi333

Themenersteller
Ich würde gerne ein wenig Kritik von euch zu diesem Bild bekommen. Ich stecke photographisch immernoch in den Anfangsschuhen. Daher bin ich über jeden Kommentar und jeden Verbesserungsvorschlag glücklich! Und seid ruhig schonungslos ich verkrafte einiges... hoffe ich ;)

Moin moin,

wo hast du denn diese Buche im Frühjahr aufgetrieben? ;)
Was möchtest du mit deinem Motiv, gefühlten 50 einzelnen Blättern, aussagen? Um die Herbststimmung auszudrücken, würde das Fotographieren einzelner Blätter/Blättergruppen ausreichen - und diese kann man in Ruhe im Detail betrachten.
Der Warmfilter (?) ist viel zu stark - der Himmel verlor seine natürliche bläuliche Färbung.
Den Fokuspunkt kann ich nicht wirklich finden, die zuvielen Blätter sind häufig unscharf; auch fehlt insgesamt die Schärfe (nach dem Verkleiner nachschärfen).

Gruß,
Tim

Ich danke dir Tim!

Dies ist ein älteres Bild von mir aus dem letzten Herbst. Der nicht blaue Himmel war so beabsichtigt, da dies wie ich finde die leicht verträumt melancholische Stimmung unterstützt. Was die anderen Kritikpunkte angeht geb ich dir voll und ganz recht! Vielleicht kannst du oder jemand anderes hier mir noch verraten wie ich BIlder nachschärfe. Ich bin nämlich völlig unbedarft in Sachen Photoshop. Ich bin derzeit noch am ausprobieren und lernen...

Gruß André

WERBUNG
Zurück
Oben Unten