• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juli-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

autsch

E.T.WUG

Themenersteller
der stacheldraht hat es in sich

Der Fokus stimmt. Das war das einzig positive. Sonst fehlt es dem Bild einfach eine Aussage, eine Geschichte. Weitere Beziehungspunkte, die im Zusammenhang mit dem Stacheldraht stehen.

Die Idee gefällt mir sehr gut, die Ausführung leider nicht so ganz. Den Bildaufbau finde ich klasse, aber für ein derart minimalistisches Bild ist mir der Hintergrund ehrlich gesagt etwas zu unruhig. Der farbige Fleck links oben sowie der leider noch sichtbare Rest des Zauns (also der Teil, der da so quer durchs Bild läuft) passen da nicht so ganz rein. Evtl. könnte man das mittels Software noch entfernen.

Außerdem würde mir ein Tick mehr Schärfentiefe wahrscheinlich besser gefallen, so dass der gesamte "Stachel" samt Wicklung scharf ist.

danke für die anregungen.

@thogum, die frage was mir stellt,
der unruhge hintergrund? ja der farbfleck, ok, den könnte ich herausstempeln. Was stört sonst noch, eventuell den hinteren wendel herausnehmen :confused:

@Elian, danke so habs ich auch gesehen, minimalismus. Es ist meiner meinung nach ein schönes booklet.

@berlinmille, leider weiß ich keine geschichte dazu.

PS: eventuell sollte ich den rahmen noch verändern.

E.T.WUG

Zuletzt bearbeitet:
danke für die anregungen.

@thogum, die frage was mir stellt,
der unruhge hintergrund? ja der farbfleck, ok, den könnte ich herausstempeln. Was stört sonst noch, eventuell den hinteren wendel herausnehmen :confused:
Ich meine eigentlich abgesehen von dem Farbfleck nur den Streifen, der in der unteren Hälfte von links nach rechts verläuft. Dürfte ich das evtl. im Bild selbst mal markieren und das Bild dann wieder hier einstellen?

Den Rahmen finde ich übrigens ok, der gefällt mir ganz gut.

gerne, thogum, ich bin für jede idee dankbar.
E.T.WUG

Ich meine eigentlich abgesehen von dem Farbfleck nur den Streifen, der in der unteren Hälfte von links nach rechts verläuft. Dürfte ich das evtl. im Bild selbst mal markieren und das Bild dann wieder hier einstellen?

Den Rahmen finde ich übrigens ok, der gefällt mir ganz gut.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten