• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Autsch...

TomRan

Themenersteller
Wir hatten heute in der Stadt Open Air Verkehrserziehung. Hier kann man sehen was passiert wenn ein Auto mit 30 km/h auf einen stehenden Radfahrer trifft. Das sieht zwar nicht gut aus aber der freundliche Helfer meinte man wäre vermutlich nur mit vergleichsweise kleineren Verletzungen davongekommen. Wenn man einen Helm getragen hätte dann wohl auch ohne Kopfverletzungen.

Habe nur den Titel gelesen und die kleinen
Bilder gesehen und gedacht ach du scheisse,
aber als ich die Bilder gross sah, erkannte ich die
Puppe. Glück gehabt.

Die Bilder stimmen ein wenig Nachdenklich.
Ich trage keinen Helm (obwohl ich einen besitze)

Jetzt mit etwas mehr Tempo...

Das gleiche nochmal mit Tempo 50, also nur 20 km/h mehr. Das sieht schon deutlich spektakulärer aus. Achtet mal drauf wohin sich der Kopf eingebohrt hat. :eek: Da wäre vermutlich, egal ob mit oder ohne Helm, jede Hilfe zu spät gekommen meinte der hilfsbereite Freundliche.

Also immer schön vorsichtig fahren. ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten