• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juli-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Autoshooting

Keischa-Assili

Gesperrt
Dauerhaft gesperrt
Themenersteller
hab mal n bisschen mit meinen Modellautos rumgespielt. Hier das ergebnis

Erstmal tolle Modellautos. Selbst gebaut?

zu den ersten 5 Bildern:
Hier siehste wieder was die Belichtung macht, wenn man dunkel Autos hat.
Die Bilder sind allesamt zu hell, etwas ueberbelichtet.

Das kannst du sehr schon am ausgebrannten Himmel und den extremen Reflektionen auf dem Auto sehen.
Hier waere abblenden richtig gewesen und danach die Tiefen am PC hochziehen.

Teilweise ist der Bildaufbau und der Blinkwinkel sehr schoen gewaehlt, so kommt das Autole richtig zu gelten.
Nur das Bild von oben, gefaellt mir nicht, auch die Pflastersteine passen nicht dazu, weil zu gross.

Ansonsten gut gemacht, hat Potential.

Erstmal tolle Modellautos. Selbst gebaut?
nee gekauft von bBurago

zu den ersten 5 Bildern:
Hier siehste wieder was die Belichtung macht, wenn man dunkel Autos hat.
Die Bilder sind allesamt zu hell, etwas ueberbelichtet.

Das kannst du sehr schon am ausgebrannten Himmel und den extremen Reflektionen auf dem Auto sehen.
Hier waere abblenden richtig gewesen und danach die Tiefen am PC hochziehen.

Die Tipps werd ich mir fürs nächste Shooting merken (ich hab noch n schwarzen 300SL Gullwing)

Nur das Bild von oben, gefaellt mir nicht, auch die Pflastersteine passen nicht dazu, weil zu gross.
welches Bild von oben meinst du??? etwa den grünen Lamborghini Miura???

Teilweise ist der Bildaufbau und der Blinkwinkel sehr schoen gewaehlt, so kommt das Autole richtig zu gelten.

Ansonsten gut gemacht, hat Potential.
Hey Danke

das zweite sieht schon besser aus, aber ein bisschen zu dunkel, muss noch die goldene mitte rausfinden. Außerdem bei solchen aufnahmen muss man die bilder nachträglich bearbeiten: Glattbügeln, reflektionen von reifen usw reduzieren und dann noch die spaltmaßen verkleinern...

P.S. die scheiben kamm man auch schwarz machen

WERBUNG
Zurück
Oben Unten