• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juli-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

automatischer Zwischenring PK-11

Meerjungfraumann

Themenersteller
kann mir einer sagen was das ist ..und ob man das am nikon 105 mikro VR benutzen kann ?
http://www.wexcameras.de/product/default.aspx?sku=1009175

Auf der nikon webseite habe ich dieses Teil nicht gefunden ?

AW: automatischer Zwischenring PN-11

Kann mir einer sagen was das ist ... und ob man das am Nikon 105 Micro VR benutzen kann?
Gemeint ist der Zwischenring PN-11 (die Überschrift der verlinkten Beschreibung ist falsch, unten steht es richtig) ... und man hat damit an einem Objektiv ohne Blendenring nicht soooo viel Freude (u.a. beim neuen 105 Micro -- da bleibt die Blende dann halt auf f/32 stehen)

Auf der Nikon-Webseite habe ich dieses Teil nicht gefunden
Aber sicher ist es dort aufgeführt: http://nikon.de/product/de_DE/products/broad/293/overview.html

vielen dank für deine antwort..gibt es denn irgendwelche ringe oder konverter für das "neue" 105er mikro vr um den Abbildungsmaßstab zu vergrößern? und das der af noch funzt^^
gruß

Es gibt von Kenko Zwischenringsätze, die die elektronischen Sachen durchreichen. Allerdings sind diese mechanisch uU wohl nicht so toll.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten