• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Automatische Abschaltung bei D90 ??

Tasse17

Themenersteller
Hallo,
ich habe seit ein paar tagen meine d90 Yuhuu !!!
Frage: schaltet die kamera nach einer bestimmten Zeit automatisch ab wenn man sie nicht bedient ? kann man die Zeit bis zur Automatischen Abschaltung irgendwo einstellen bzw. aktivieren ?
Danke

also abschalten wird sie sich sicher nicht solange du sie nicht selber ausmachst ;) aber sie geht in den standby modus soweit ich mich erinner. das ist wohl dann der fall wenn das display ausgeht. was sollte sonst noch ausgehn bei der kamera? ^^
die zeiten kannst du natürlich alle im individualfunktionsmenü einstellen. d glaub ich wars...

na da haste natürlich recht mit " was soll sonst noch ausgehen" ! Klar is halt keine kompakt wie ich sie seither hatte wo ich im sucher ein digitalbild hatte das natürlich strom frißt ! coll ! danke.
Wenn wir schon dabei sind weißt du ob folgende Objektive auf die 90er passen, nach meiner info muss ich nur den Autofokus deaktivieren stimmt das ? gibts irgendwo ne liste wo alle incl. alte Nikkore aufgeführt sind die passen ??

Nikkor 50mm 1: 1,4 5792487

Nikkor 28mm 1: 2 596194

Nikkor 135mm 1: 2 192956

Mehr Angaben gibts leider nicht

Schöne Grüße

Glückwunsch zur D90. Die DSLRs brauchen nicht so viel Strom wie eine Kompakte oder Bridge. Ich mußte mich da auch zuerst umstellen. Ich war es gewohnt meine S100FS immer auszumachen oder sie ging nach zwei Minuten selber aus.
Das ist beiden Klapperkisten viel besser. Du kannst sie Stundenlang anlassen und sie ist dann sofort bereit wenn du denn Auslöser drückst !
Erst wenn du sie garnicht mehr benutzt oder sie verstaust stellt du sie dann aus.

Grüße
WAlter

Also bei den Objektiven brauchst du dir keine Gedanken machen. Die passen natürlich alle drauf. Und auch die, die keinen AF Motor haben, können natürlich genutzt werden aufgrund des Motors in der D90. Deshalb bin ich grad etwas verwirrt was du mit AF ausmachen meinst?!

gibts irgendwo ne liste wo alle incl. alte Nikkore aufgeführt sind die passen ??

Schöne Grüße

Wenn das MF Objektive sind, passen sie zwar auf die D90, aber Du hasst dann keinen Belichtungsmesser.

Schau mal auf Wikipedia unter F Bajonett. Da gibts eine Tabelle welche Objektivtypem mit welcher Kamera wie kompatibel ist.

Die Belichtungsmessung schaltet sich nach einigen Sekunden ab, der Monitor auch irgendwann. Dann ist aber auch schluss mit Stromverbrauch. Meine ist schon mal eine Woche rumgelegen ohne das der Akku leer gewesen wäre.

................

Schöne Grüße

Ist ja lustig: genau die drei Ai-Optiken hatte ich auch noch aus analogen Zeiten im Bestand.

Und genau deshalb kam für mich nur ein Ai-taugliches Gehäuse (also keine D90) in Frage.

Die Optiken (zumindest das 2,0/28 und 2,0/135) sind es wert, ein kompatibles Gehäuse zu kaufen (D200, D300, D700,....Fuji Dingsda).

Wirst aber leicht Abnehmer im Forum finden...;)

Gruß messi

WERBUNG
Zurück
Oben Unten