WERBUNG

Sonstiges Autofokusproblem an EOS 40D mit Hama DCCS

Heiko_NO

Themenersteller
Hallo,

ich habe mir das Hama DCCS Base System mit Timerfernauslöser und Funkfernauslöser für meine Canon EOS 40D zugelegt.

Leider Funktioniert die zweistufige Auslösefunktion (1.Aktivierung Autofokus / 2. Auslösen) nicht. Drücke ich eine Auslösetaste stellt die Kamera scharf und löst direkt aus :grumble:
Hierbei ist es egal, ob ich z.B. bei dem Funkauslöser die Auslösetaste am Sender oder Empfänger oder die der Timerfernbedienung betätige. Selbst wenn ich den Auslöser der Kamera mit angeschlossener Fernbedienung "halb" betätige, löst sie schon aus.
Ohne angeschlossene Fernbedienung funktioniert der Auslöser der Kamera wieder ohne Probleme :confused:

Da es mit beiden Auslösern das selbe Problem gibt, könnte es natürlich auch ein Problem mit dem DCCS Anschlusskabel sein, oder? Die Kamera hat mit einem anderen älteren Funkauslöser problemlos funktioniert. Da haben jetzt aber leider die internen Akkus schlapp gemacht :mad:

Hat jemand ähnliche Probleme mit dem DCCS an einer 40D?

Stimmt! In der Anleitung zum Timerfernauslöser ist es nicht richtig beschreiben. Unter 5.3 zur Bulb steht es aber. Auch das funktioniert so nicht.

In der Anleitung zum Funkfernauslöser ist es aber unter 5. eindeutig beschrieben. Und wenn ich mich nicht irre, ist in der Produktbeschreibung im Internet auch immer von einem zweistufigen Auslöser die Rede.

Ich habe auch noch meine alte 20D ausgegraben. Da habe ich das selbe Problem.

Schade :( An der Resonanz zu meiner Frage merke ich schon, dass das System hier wohl nicht viele im Einsatz haben. Da werde ich wohl dierek bei Hama anfragen müssen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten