• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Autofokus zu Laut!

philtaylor

Themenersteller
Hallo zusammen!

als ich heute das erste mal mit meiner Eos 100d Objektiv: EFS 18-55 videos drehen wollte hab ich bemerkt das der autofokus viel zu laut ist in den videos..was kann ich da machen? muss ich mir ein anderes objektiv kaufen?

bin absoluter anfänger brauch eure hilfe :)

Der AF des 18-55 STM und des 18-135 STM wäre unhörbar..

Das einzige was noch gehen würde wäre Manuell zu fokussieren, ansonsten bleibt es beim lauten AF bei deinem Objektiv.

Am besten das 18-55 (welches?) verkaufen und ein gebrauchtes EF-S 18-55 IS STM (ist schneller und völlig lautlos) kaufen. Hier im Bieteforum dieses Forums kostet das mit STM neuwertig gebraucht ca. 100 €. Für deins wirst du, je nach Ausführung, ca. 20 bis 60 € erzielen. Hier kannst du im Augenblick nur einkaufen. Verkaufen ist erst möglich, wenn du 3 Monate dabei bist.

Zuletzt bearbeitet:
Wow vielen dank für die schnellen antworten ihr habt mir sehr geholfen! ich werde es verkaufen und mir das EF-S 18-55 IS STM kaufen:top:

Hätte ich beinahe vergessen: Beim 18-55 STM rotiert die Frontlinse beim Scharfstellen nicht. Deshalb gibt es zu dem eine bessere Streulichtblende, die blütenförmig ausgeschnitten ist. Zu den anderen 18-55 Modellen passt nur die kürzere Geli ohne ausgeschnittene Ecken.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten