• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Autofokus hörbar - normal?

mick232

Themenersteller
Hallo

Ich habe mir gerade eine Samsung ST60 Kompaktkamera gekauft (gebraucht). Gedacht ist das ganze nicht für mich sondern als Weihnachtsgeschenk.

Beim Testen fällt mir nun auf, daß die Kamera beim Fokussieren deutliche Geräusche macht. Die Bilder sind korrekt fokussiert. Laut Verkäufer sei das Geräusch normal.

Wie ist das bei euren Kompakten? Ist der AF hörbar oder lautlos?
Leider fehlt mir bei den Kompakten etwas die Erfahrung.

lg

Hallo

Ich habe mir gerade eine Samsung ST60 Kompaktkamera gekauft (gebraucht). Gedacht ist das ganze nicht für mich sondern als Weihnachtsgeschenk.…
Die ST60 kommt aus dem Jahre 2010 und wurde 2012 für 60€ (online/"neu") angeboten. Die hat noch einen langsamen CCD-Sensor drin und keinen Bildstabilisator.:ugly:
Also "spendabel" ist das vom Weihnachtsmann aber nicht gerade?!;)
Na gut, die Kamera ist zumindest kaum größer als ein Smartfon und es gibt sie in unterschiedlichen Gehäusefarben.:top:

Also "spendabel" ist das vom Weihnachtsmann aber nicht gerade?!;)

DAS hat keinen zu interessieren ...

und was ist mit dem Fokussiergeräusch ?

Manfred

Danke für die Rückmeldungen.

Vertraut bitte darauf, dass der Weihnachtsmann schon weiß was er macht. Es ist kein übliches Weihnachtsgeschenk sondern eine Art Spende für eine Hilfsaktion mit fixem Budget. Das Waisenkind, das die Kamera bekommen soll, hätte sonst nie die Chance, eine Kamera zu bekommen, wünscht sich aber eine. Dass da nicht der neueste Vollformat-Sensor drin ist spielt keine Rolle.

Ich habe natürlich schon online recherchiert aber auf Youtube oder im Netz wenig Infos gefunden. Daher dieser Thread.

Obige Aussage von Frank-2.0 hilft mir schon mal weiter, da das Geräusch dann eher nicht auf einen bevorstehenden Defekt hinweist. Danke!

Über weitere persönliche Erfahrungen wäre ich aber noch dankbar.

Zuletzt bearbeitet:
Vertraut bitte darauf, dass der Weihnachtsmann schon weiß was er macht. Es ist kein übliches Weihnachtsgeschenk sondern eine Art Spende für eine Hilfsaktion mit fixem Budget. Das Waisenkind, das die Kamera bekommen soll, hätte sonst nie die Chance, eine Kamera zu bekommen, wünscht sich aber eine. Dass da nicht der neueste Vollformat-Sensor drin ist spielt keine Rolle.

:top::top::top:

Manfred

WERBUNG
Zurück
Oben Unten