• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

EF/EF-S Autofokus-Geschwindigkeit bei Sigma Art-Objektiven

fantav2

Themenersteller
Hallo,

ich habe ein Sigma 50 1.4 Art, was eine für mich absolut ausreichende Autofokus-Performance hat.
Genutzt wird es an der R6 fast immer mit Augenerkennung. Kein Problem bei spielenden Kindern etc.

Dann habe ich mir für mehr Flexibilität in Innenräumen und den WW-Look noch ein Sigmar 24 1.4 Art dazu gekauft.
Von der Bildqualität bin ich eigentlich zufrieden (auch wenn das 50er deutlich besser ist).
Mein Hauptproblem ist der langsame Autofokus. Einfach point-and-shoot und der AF macht ausreichend oft alles automatisch gut und richtig wie beim 50er ist das leider bei Weitem nicht, wenn Bewegung im Spiel ist.

Kennt jemand die Sigma-Art-Reihe (EF) und kann eine Einschätzung abgeben, ob das 28er oder das 35er diesbezüglich deutlich besser sind?
Zum Vergleich habe ich auf das RF 28mm/2.8. Das finde ich in diesen Situationen oft auch zu langsam.

Vielen Dank und viele Grüße
fantav2

WERBUNG
Zurück
Oben Unten