• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Autobahnbrückenabriss bei Nacht

BalfaTier

Themenersteller
Hallo,

hier um die Ecke ist eine alte Autobahnbrücke, die A3 führt seit letztem Jahr über eine neue Brücke.
Da Häuser eines Ortes direkt daneben gebaut sind, ist eine Sprengung wohl nicht möglich und jetzt wird sie schrittweiße, mit ziemlich großen Aufwand abgebaut. Ist schon ziemlich interessant.
Ein paar Bilder habe ich mal mitgebracht. Leider rauschen sie teilweiße etwas. Das nächste mal muss ich noch eine längere Belichtungszeit wählen und eine stärkere Taschenlampe mitnehmen...

Aber seht selbst. Kritik und Verbesserungsvorschläge sind erwünscht. :)

dead_end.jpg

beton_und_stahl.jpg

loch.jpg

Bagger.jpg

big_rims.jpg

Zuletzt bearbeitet:
hmm 210 User haben es sich bisher angesehen und keiner mag was zu sagen? :(
was mach ich den verkehrt bei meinen Bildern? falsche Galerie? langweilig?
Für Kritik und Verbesserungsvorschläge bin ich wie geschrieben offen...

Der Dumper ist gut gelungen, sieht imposant aus.

Aber ein Tipp, nicht nur nachts hingehen, sondern bei Tag wenn die Maschinen an der Brücke beißen.

Die Bilder sind doch sehr gut -- wahrscheinlich bekommst du deswegen so wenige Rückmeldungen. Man kann sehen: Hier hat jemand nachgedacht, sich Mühe gegeben und es hat sich gelohnt. Zum Thema "Autobahnabriss" passt meiner Meinung nach das erste Bild am besten.

Die anderen sind auch interessant und wären bei Tage sicherlich bei WEITEM nicht so interessant gelungen.

Bei dem ein bisschen eine kürzere Verschlusszeit damit die wegfliegenden Teile auch scharf sind und ein bisschen am Dynamik-Regler ziehen, dann ist es TOP!

Danke, freut mich das euch die Bilder doch gefallen! :top:

buschi1980: dein erstes Bild ist echt witzig, sieht aus wie eine Modelllandschaft. :)

Du wohnst ja direkt an der Quelle! Wenn das Wetter endlich mal wieder mit spielen würde, muss ich da nachts wieder hin...sind die noch am zweiten element, oder schon weiter?

Das erste hinterlässt bei Weitem den stärksten Eindruck.
Das find ich wirklich herausragend.

Diese Kurve die im Nichts endet mit der rot-weißen Absperrung und der orangene Himmel :top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten