• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Autobahn bei Nacht #2

CanonPowers

Themenersteller
Hallo,

ich bin neu hier im Forum und hab in letzter Zeit zur Fotografie gekommen.
Ich wollt euch mal ein Bild zeigen, welches ich neulich geschossen habe und wollt mal eure Meinung wissen. Tipps wären ebenfalls wunderbar :top:

Ich habe keine High -End Ausrüstung, wie manch anderer hier. dafür fehlt mir noch das Geld, weil ich noch Schüler bin.

Das folgende Bild habe ich mit Canon 1000D und dem Kit- Objektiv aufgenommen.

Ich habe es bewusst in einem rötlichen Ton bearbeitet, da das Bild einfach wärmer rüberkommen soll.

Lg Niklas :)

11758039164

Sieht viel besser als das erste aus, gefallt mir gut mit dem Farbhimmel.

Die Zacken in den Lichtern kommen wahrscheinlich von den LED Heckleuchten ?!

Sieht viel besser als das erste aus, gefallt mir gut mit dem Farbhimmel.

Die Zacken in den Lichtern kommen wahrscheinlich von den LED Heckleuchten ?!

Dankeschön, das 1. Autobahn bei Nacht kam ja von einem anderen Nutzer.

Ich schätze schon, dass es die LED's sind.

Ja, das sind LEDs, diese werden mit Pulsweitenmodelierung "getaktet" um die richtige Helligkeit einzustellen. Und da die LEDs im Gegensatz zu Glühlampen quasi gar nicht träge sind, sieht man bei der Langzeitbelichtung das ständige Aus- und Einschalten. (auf der linken Fahrbahn übrigens auch)

Gruß

Ja, das sind LEDs, diese werden mit Pulsweitenmodelierung "getaktet" um die richtige Helligkeit einzustellen. Und da die LEDs im Gegensatz zu Glühlampen quasi gar nicht träge sind, sieht man bei der Langzeitbelichtung das ständige Aus- und Einschalten. (auf der linken Fahrbahn übrigens auch)

Gruß

Hat man ja wieder was gelernt :top:

Hi , Finds nicht schlecht , aber das Foto von dem anderen Nutzer finde ich von der Umgebung her besser und den verlauf der Autobahn selber auch ^^
(Kurve der Autobahn und Die Bäume im Hintergrund mit den umrissen in verbindung mit dem Himmel) finde ich besser beim ersten Bild von dem anderen Nutzer.

aber nunja , ist ja alles geschmackssache :)

Mfg;)

Ja wir hätten auch ein paar der Stellen in der Umgebung die Kurvenreicher ist etc., aber ich wollte nun auch nicht mehre Kilometer fahren, für ein paar Bilder :D

Im Allgemeinen find ich solche Bilder eh immer gut...aber:

"Ich hatte keine Lust ein paar Kilometer zu fahren" und genau das muss man eben öfters mal tun.

Entwerde ich hab wirklich die richtige Posi dazu,oder man verschenkt viel Potential und so bleibt dieses Bild eher ein Schnappschuss oder eins von vielen anderen.

Was mich gerade bei dem Bild ein bisschen stört (kann man so glaub ich garnicht bei der Aufnahme ändern,aber müsste man per EBV nochmal machen) sind die so arg angeleuchteten Sträucher und Bäume am Rand und zwischen den beiden Fahrbahnen.Die machen irgendwie leicht die Bildstimmung kaputt.

Sonst eben ein gutes Bild,aber kein Wow

Im Allgemeinen find ich solche Bilder eh immer gut...aber:

"Ich hatte keine Lust ein paar Kilometer zu fahren" und genau das muss man eben öfters mal tun.

Entwerde ich hab wirklich die richtige Posi dazu,oder man verschenkt viel Potential und so bleibt dieses Bild eher ein Schnappschuss oder eins von vielen anderen.

Was mich gerade bei dem Bild ein bisschen stört (kann man so glaub ich garnicht bei der Aufnahme ändern,aber müsste man per EBV nochmal machen) sind die so arg angeleuchteten Sträucher und Bäume am Rand und zwischen den beiden Fahrbahnen.Die machen irgendwie leicht die Bildstimmung kaputt.

Sonst eben ein gutes Bild,aber kein Wow

Stimmt, das werde ich mal versuchen im Photoshop zu korrigieren.

Lg Niklas

WERBUNG
Zurück
Oben Unten