• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Auto-shooting Location Aalen gesucht

Don_Salieri

Themenersteller
Hi Community,

bin neu hier und hoffe auf gute zusammenarbeit ;)

Also nun zu meinem Problem.

Ich suche ständig nach "Verlassenen Orten" wo man gut Bilderm achen kann im Raum Ostalbkreis. (max. 30 KM Radius drumherum)
Hab schon 100 mal mein Auto vor der Eishalle Aalen abfotografiert,
aber es wird langsam zu einheitlich und suche deshalb neue Locations,
am Besten Alte Lagerhallen, Verlassene und heruntergekommene gebäude,
Hauptsache "Alt und Vergammelt"

Wäre echt froh wenn Ihr da was wüsstet.

Danke schonmal

vielleicht "zu weit"?! aber schau dir mal den stauferpark in göppingen an. das is eine alte us kaserne die öffentlich zugänglich ist. die hälfte ist renoviert und vermietet. aber es gibt noch wirklich alte, runtergekommene ecken. gebs mal bei google maps ein. der nördliche flügel ist ausser eine kleine sixt station "original". der südliche ist renoviert, wobei auch ganz nett: im südlichen teil (an dem grossen platz wo du den tartan sportplatz siehst) wird der "tigerenten club" fürs tv aufgezeichnet.

allerdings ist wohl öfters das grosse kompaniegebäude im norden mit dem riesen platz abgeschlossen das man nicht auf den platz fahren kann.

Nicht unbedingt ein 'lost place', aber wenn Du Abends/Nachts mal ein paar Bilder von Deinem Auto machen willst, kannst Du in das Parkhaus Ecke Rombacher Str. / Anton-Huber-Str.. Das ist immer offen und zugänglich (wenn der VfR nicht spielt), beleuchtet und es kostet keine Parkgebühren. Stativ nicht vergessen ;)

ps: Kannst Dich ja mal melden wenn Du in der Gegend was starten möchtest :)

@MrKrabs

Also was starten auf jedenfal, bin grad noch bisschen am recherchieren,
aber halt kein Auto-Shooting sondern einfach n Lost Place ;)
Ich melde mich sobald ich mehr weiß ;)

Aber da dus ansprichst, kennst du ein paar gute Locations zum thema Lost Place ???
Ich meine So Krankenhäuser, Irrenanstalt, Fabriken, etc

Bei Gmünd/Waldstetten muss es eine alte Bunkeranlage geben (Suchwort Bunkerwald), aber das geht ja auch in eine andere Richtung(?).

da das bei mir "ums eck" ist würd ich mich über jede infos darüber freuen ;)

@topic
gestern gesehen: alter bahnhof in süssen. ok auch wieder filstal aber immerhin ;) inwieweit der zugänglich ist weiss ich net. bin gestern nur zufällig dran vorbei gefahren.

also ich komm ja aus Aalen ;D

und des Gebäude in HDH is mittlerweile komplett abgerissen... -.-

Würde mich trotzdem über jeden freun der mit mir ne tour starten würde ;)

Achja @ MrKrabs ich bin grad dabei in Aalen die Alte Union Schuhcreme Fabrik zu besichtigen, ich kenn den besitzer, und könnte vllt rein, ich schreib dir sobald ich mehr weiß ;)

Tatsächlich, bin gestern auch am alten WCM Gebäude vorbei gefahren und es waren nur noch zwei große Steinhaufen übrig. Schreib mir einfach eine PN wenn es so weit ist :)

Moin, ich krame das Thema mal aus. Was ist denn eigentlich mit dem 'Stadtoval'? Steht in letzter Zeit ja öfter in der Zeitung. Wird der alte Lockschuppen z.B. noch genutzt? Habe nur gelesen, dass 2014 alle Mietverträge auslaufen sollen.

@ Mr.Krabs War letztens erst... leider kurzfristig... im Alten Lockschuppen, der wird momentan nicht genutzt und vermutlich auch in zukunft nicht, da er komplett verschimmelt ist, wasserschaden bis zum geht nichtmehr, und die komplette substanz des gebäudes is nich gerade toll... aber eine geile location auf jedenfall =) unter anderem auch da die leute ein paar ordner dagelassen haben von anno 1981

WERBUNG
Zurück
Oben Unten