WERBUNG

Auto ISO an 7D

Lord-Matrix

Themenersteller
Ich Sitze an der Türkischen Riviera auf einem Bootsanleger und hab Auto ISO eingeschalten. Das hört aber maximal bei iso3200 auf.

Geht das nicht automatisch bis 6400???

Geht das nicht automatisch bis 6400???
Nein, geht es nicht. 3200 und Schluss. Bei Verwendung eines Blitz, sogar nur bis ISO 400. Bin ich auch sehr froh drüber. Ich hoffe beim Nachfolger kann man den ISO Bereich einstellen der genutzt werden soll.

Bitte keine weiteren Spekulationen über den Nachfolger. Dafür ist es hier das falsche Forum ;)

Nein, geht es nicht. 3200 und Schluss. Bei Verwendung eines Blitz, sogar nur bis ISO 400

lässt sich aber manuell erhöhen,
nicht so, als würde es garnicht gehen

vielen ist die Auto-ISO Funktion eh ein Dorn im Auge

Nö, 60D geht automatisch bis 6400.

Witzig, sowohl in den technischen Daten gibt Canon die Auto-Iso nur bis 3200 an, wie auch bei der 7D.

Jetzt habe ich mir das Handbuch angesehen und tatsächlich, doch ein klarer + Punkt für die 60D, da kann die Auto Iso zw. 400 und 6400 begrenzt werden :eek: Das fehlt der 7D leider gänzlich

Die Auto-ISO Funktion ist bei manchen Sparten nicht wegzudenken. Beim Sport bspw.:
Man muss mit Offenblende (Freistellung!) und mit z.B. einem Shutter von 1/2500 arbeiten (einfrieren!). Dann bleibt ja nur der Auto-ISO um permanent richtig zu belichten.
Von daher: Eine Funktion, die nicht wegzudenken ist :top:

Ich nehme an Dein Beitrag ist sarkastisch gemeint, denn zum Einen sind ISO 6400 Bilder kein Problem mehr seit LR3, zum Anderen kannst Du es limitieren, wenns Dir nicht gefällt. Ich wäre froh, wenn ich bei der 7ner eine höhere Auto-ISO Grenze hätte als 3200.
Ich möchte ungern, das die ISO Automatik bis 6400 geht. Ich glaube meine 7D habe ich noch nie außer zu Testzwecken auf mehr als ISO 3200 gestellt. Klar kann man mittlerweile mit LR oder ähnlichem gute ergebnisse bekommen, aber bei mir ist bei 3200 Schluss. Alles andere kann ich nehmen, wenn es ein Schnappschuss ist. Sprich bei einer Feier oder ähnlichem. Aber ich käme nie auf die Idee im Bereich der Tierfotografie auf mehr als ISO 3200 zu gehen. Und deshalb bin ich froh, das die 7er nicht mehr als ISO 3200 in der Automatik einstellt. Eine Funktion zum einstellen der Ober und Untergrenze wäre ein Traum. Die 7er hat eine solche Funktion nicht. Wenn die 60er diese hat ist es natürlich irrelevant, was ich geschrieben habe.

Eine Funktion zum einstellen der Ober und Untergrenze wäre ein Traum. Die 7er hat eine solche Funktion nicht.

Stimmt. Und wenn man dann an der Kamera noch einstellen könnte, ob die
Verschlußzeit eher niedrig, mittel oder hoch gehalten werden soll bevor die Iso´s
hochgedreht werden, dann wäre das doch sicher eine absolute Traumkamera, oder?

Stimmt. Und wenn man dann an der Kamera noch einstellen könnte, ob die
Verschlußzeit eher niedrig, mittel oder hoch gehalten werden soll bevor die Iso´s
hochgedreht werden, dann wäre das doch sicher eine absolute Traumkamera, oder?

Erst, wenn sie auch noch das Rauschverhalten einer D3s und den AF der 1D MkIV hätte, aber trotzdem zum gleichen Preis zu kaufen wäre :evil:

Gruß
Peter

Ich möchte ungern, das die ISO Automatik bis 6400 geht. Ich glaube meine 7D habe ich noch nie außer zu Testzwecken auf mehr als ISO 3200 gestellt. Klar kann man mittlerweile mit LR oder ähnlichem gute ergebnisse bekommen, aber bei mir ist bei 3200 Schluss. Alles andere kann ich nehmen, wenn es ein Schnappschuss ist. Sprich bei einer Feier oder ähnlichem. Aber ich käme nie auf die Idee im Bereich der Tierfotografie auf mehr als ISO 3200 zu gehen. Und deshalb bin ich froh, das die 7er nicht mehr als ISO 3200 in der Automatik einstellt. Eine Funktion zum einstellen der Ober und Untergrenze wäre ein Traum. Die 7er hat eine solche Funktion nicht. Wenn die 60er diese hat ist es natürlich irrelevant, was ich geschrieben habe.
So unterschiedlich sind eben die Anwendungen und die fotografischen Schwerpunkte verschiedener User. Bei Jazz-Danze/Ballett, Theater, Konzerten usw. ist man froh, wenn man mal mit ISO3200 auskommt. Bei mir sind es meistens zwischen 6400 und 12800.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten