• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Auto entfernen - wie am unauffälligsten?

Thorsten020

Themenersteller
Hallo

gegeben ist folgendes Bild aus dem Anhang. Mein Problem ist nun folgendes: Das Auto neben der Lok soll weg (möglichst unauffällig). Das Auto hinter dem Strauch wird am Schluss weggeschnitten, muss also nicht bearbeitet werden.
Zur Sicherheit habe ich die Nummernschilder unkenntlich gemacht.

Ich habe versucht, das Auto wegzustempeln - doch dann wird die Strassenkante "hinten" irgendwie schief oder zackig und der Mittelstreifen fehlt.
Da das störende Objekt relativ "nah" ist, sieht man eine schlechte Stempelung recht leicht.

Danke & Gruss,
Thorsten

PS: falls es für Demozwecke hilfreich ist, darf das Bild bearbeitet und hier im Thread wieder eingestellt werden.

So etwa? Alles per Klonpinsel, keine besonderen Tricks.
Ich hab noch die Lok etwas aufgehellt, dann sieht man ein paar mehr Details.

Hier meine Autoentsorgung - ebenfalls mit Klonpinsel und Weichzeichner, um "Spuren" zu beseitigen.

Gruß,
bouba

Ja, genau so, beide Beispiele sind gleich gut. Danke.

Mit dem Klon-Stempel hab ichs ja auch versucht, aber das ist bei weitem nicht so gut rausgekommen.
Wieviel Aufwand war das denn?
bouba: wie sah das Bild denn vor dem Weichzeichnen aus?

Wieviel Aufwand war das denn?
bouba: wie sah das Bild denn vor dem Weichzeichnen aus?

1.
10-15 Minuten.
Der Klonpinsel darf halt nicht zu groß und nicht zu klein sein.
Da die Straße (also auch die Kante hinter dem Auto und der Mittelstreifen) ja gerade verläuft, kann man sich doch leicht den Straßenabschnitt weiter rechts "holen" und ihn einfach in die Richtung hinter das Auto fortsetzen.

2.
Den Ansatz des verdeckten Baumes habe ich von dem baum rechts daneben "geholt". Dabei, wie auch, wenn man den Mittelstreifen kopiert, gibt es halt einige Pixel, die einen harten kontrast geben. da lohnt es sich halt nochmal, mit einem Weichzeichner-Pinsel drüber zu gehen, damit der Bereich wenigstens unauffällig wird.

Gruß,
bouba

Hab die Autos nicht wegbekommen, stattdessen gewartet, bis der Zug weiter war :angel:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2508943[/ATTACH_ERROR]

Tolles Motiv und tolle Beiträge. Die SW-Umsetzung von ARelaxEnd gefällt mir am Besten.

Das einzige, was mich noch an allen Bildern stört, ist der kleine Baumwipfel-Zipfel in der Mitte über dem Dampf. Da muss ich ständig hinsehen und ihr jetzt auch. :D

Gruß

Schorschie

Schwarzweiß kommt das richtig gut raus... habe noch einen Vorschlag (Umgebung ein wenig heller, damit die Lok besser hervorgehoben wird)

Wirklich ein schönes Foto :)

Hab dann mal die Maulwurfhaufen auch glatt gemacht... :rolleyes:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2510334[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, konnte nicht widerstehen...
Das sieht in der Tat hammer aus. Doch es nützt mir nichts wenn jemand anderes das am verkleinerten Bild für mich macht :-)

Hab die Autos nicht wegbekommen, stattdessen gewartet, bis der Zug weiter war :angel:
Sorry aber das geht ja gar nicht. Lok abschneiden ist Pfui.
Warst du der, der an der Strasse weiter oben geparkt hat? Denn da wo ich stand, war kein anderer, dafür kamen die alle auf der Strasse hinterhergefahren.

Das einzige, was mich noch an allen Bildern stört, ist der kleine Baumwipfel-Zipfel in der Mitte über dem Dampf. Da muss ich ständig hinsehen und ihr jetzt auch. :D
Das stört mich jetzt nicht :-)
Mich stören genug andere Dinge.

Reine Geschmacksache Snowsmil, aber da gefällt mir die Tönung nicht.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2564518[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten