• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Auto backup

dc1

Themenersteller
hallo,
eine Frage, bei wem funktioniert die autobackup funktion problemlos bei NX 1000??
ich habe viel verbindungsabbrüche ,bilder werden nur unvollständig geladen und landen im tmp ordner.
manchmal gehts auch gar nicht und die die camera findet den backupserver gar nicht..
danke und grüße

Ist die Firmware der Kamera aktuell? (1.11)

Ansonsten hört sich das für mich nach einem WiFi Problem an. Schlechte Verbindungsqualität, kurze Verbindingsabbrüche etc.

software ist 1.11, auf pc win 7 ultimate.alle anderen wlan /wifi funktionen gehen ja.. mmmh.schaltet ihr eure firewall aus bei datenübertragungen??

In meiner Firewall sind mehrere Dienste von Auto Backup freigegeben:
Code:
http_ss_win_pro.exe
AutoBackup.exe
WiselinkPro.exe
Der Server ist bei mir mein Desktop PC, der über Kabel am Router hängt. Vielleicht wird die Verbindung nochmals verschlechtert, wenn es vom Router wieder an ein wlan Gerät in Entfernung geht. (Laptop). Auto Backup läuft nicht über WiFi Direct.

Zuletzt bearbeitet:
konnte es nun eingrenzen,liegt wahrscheinlich an meiner FB 7390. dort feste ip vergeben, geht bis !!jetzt!! was weitherhin besteht laut camera wurde alles ordentlich übertragen,im backup sind die hälfte der bilder unvollständig geladen und liegen im tmp ordner...mhh schade

WERBUNG
Zurück
Oben Unten