nikonator
Themenersteller
Hallo zusammen. Ich habe eine Verständnisfrage zur Auswirkung des Blitzens auf die ISO Automatik im Modus S:
Ich stelle in der Blendenautomatik z.B. eine Verschlusszeit von 1/60 ein. ISO steht auf Automatik und zeigt im Sucher einen Wert von 1600 an. Die Blende wird von der Automatik auf 1.8 eingestellt. Mit diesen Einstellungen wird das Motiv korrekt belichtet. Wenn ich unter den selben Bedingungen und dem selben Motiv zusätzlich den internen Blitz verwende, ändert sich weder an dem ISO Wert, noch an der Blende etwas obwohl durch den Blitz viel mehr Licht zur Verfügung steht. Warum passt die ISO Automatik den Wert nicht an?
Ich bitte euch um Hilfe. Das Handbuch gibt dazu leider nichts her.
Kamera: D5000
Objektiv: Nikon Festbrennweite 50mm 1.8 G
Blitzeinstellung: TTL
ISO-Automatik mit Begrenzung auf 3600
Vielen Dank im Voraus für eure Antwort(en)!
Ich stelle in der Blendenautomatik z.B. eine Verschlusszeit von 1/60 ein. ISO steht auf Automatik und zeigt im Sucher einen Wert von 1600 an. Die Blende wird von der Automatik auf 1.8 eingestellt. Mit diesen Einstellungen wird das Motiv korrekt belichtet. Wenn ich unter den selben Bedingungen und dem selben Motiv zusätzlich den internen Blitz verwende, ändert sich weder an dem ISO Wert, noch an der Blende etwas obwohl durch den Blitz viel mehr Licht zur Verfügung steht. Warum passt die ISO Automatik den Wert nicht an?
Ich bitte euch um Hilfe. Das Handbuch gibt dazu leider nichts her.
Kamera: D5000
Objektiv: Nikon Festbrennweite 50mm 1.8 G
Blitzeinstellung: TTL
ISO-Automatik mit Begrenzung auf 3600
Vielen Dank im Voraus für eure Antwort(en)!