• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Auswahl in Photoshop

Yanikon

Themenersteller
Hallo zusammen,

es kommt ja des öfteren vor, dass man in Photoshop das Bild croppen muss um einen vernünftigen Ausschnitt zu wählen. Gibt es eine möglich die zugrunde liegende Auswahl im vorhinein auf das Verhältnis 2:3 zu bringen?

Danke,

Breite 3 Pixel und Höhe 2 Pixel eingeben. Bei einer Auflösung von 300 DPI. So gehts m.E. schneller.

:lol: :ugly:

Beim Croptool 3:2-Zentimeter oder Zoll oder was auch immer AUSSER Pixel als Einheit angeben und die Auflösung freilassen!

Ja ich habe ihn gelöscht, da ich gemerkt hatte, dass ich quatsch geschrieben habe und ich nicht auf die richtige Lösung kam. Währenddessen wurde ich aber zitiert.

Aber 10dency hat ja es so beschrieben, wie ich es eigentlich dachte.

... wie löscht man sein Beitrag, oder bist du ein Stealth-Mod?

haha, der nette Herr unter mir, steckt dahinter :)

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten