• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Aussterbende Rasse

Stephan-M

Themenersteller
Letztens konnte ich das Prachtstück einer Spedition im Einsatz fotografieren.
Es war mehr ein spontanes aufeinandertreffen, daher war das Fahrzeug nicht zu 100% sauber :o

Aussterbende Rasse deshalb, da diese Fahrzeuge so leider nicht mehr gebaut werden. Der Bau der Hauber-Version war für den Hersteller nicht mehr rentabel :(

IMG_0520-1 by Stephan-M, auf Flickr

Scania T580 Spedition Schindlbeck by Stephan-M, auf Flickr

IMG_0574-1 by Stephan-M, auf Flickr

IMG_0555-1 by Stephan-M, auf Flickr

IMG_0601-1 by Stephan-M, auf Flickr

IMG_0505-1 by Stephan-M, auf Flickr

IMG_0581-1 by Stephan-M, auf Flickr

IMG_0539-1 by Stephan-M, auf Flickr

IMG_0574-1 by Stephan-M, auf Flickr

IMG_0603-1 by Stephan-M, auf Flickr

Und ob die noch gebaut werden... :top: Eine Firma in Holland baut die Serienzugmaschinen von Scania zu Haubern um. Wer es nicht weiß, wird auch keinen Unterschied zu den "originalen" Haubern sehen. Auch die neue Generation Scania wird dort gerade schon zum Hauber umgebaut.

Servus Niklas :)

Ja, Vlastuin kenne ich :D Auf den S-Hauber bin ich auch schon gespannt, denke bis Assen wird er schon fertig sein. Nichtsdestotrotz werden sie leider nicht mehr Original von Scania gebaut :(

Es hat ja konkrete Gründe warum die Hauber überwiegend verschwunden sind: weil durch die Haube die Auflieger kürzer sein müssen, da die max. Gesamtlänge für Sattelzüge 16,50m bleiben muß und durch die Haube kostbarer Platz verbraucht wird.

Ja das stimmt, komme selber aus diesem Gewerbe dank meiner Kindheit. Dennoch gäbe es einen Markt dafür ( Silo, Kipper, Tanker, Baustelle etc. ) in dem das problemlos ginge. Auch in Südamerika war hierfür ein großer Markt.

WOW !

Sehr schöne Bilder die man hier so sieht!
Ich bin total begeistert! :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten