Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Sehr oft lese ich bei Nikon D50/70/70s erst 2-3000 Auslösungen. Nach3-5 Jahren ist das sehr wenig. Läßt sich Anzeige der Total Pictures manipulieren ?
Durch resetten oder Aufspielen der neuen Software z.B. bei der D70 > D70s ?
Warum... mit 1000 Auslösungen pro Jahr kann es zwar sein dass Du halbwegs weist wie Du ein Bild zusammenfummeln kannst, aber es fehlt die einfach die Übung mit dem Gerät.....
.....Und nun der Schwenk zum TE: Ist ein Auto (mit imaginärer Verfallszahl 100.000) mit 40.000 auf dem Tacho nun ein junger Gebrauchter oder eine alte Mühle? Hop oder Flop?....
Versuche doch mal dich von der eingeschränkten Sicht zu lösen, dass die jeweilige D70 (oder egal) die erste Kamera war. Wenn man vorher das Zusammenspiel von Blende, Belichtungszeit, ISO´s und Brennweite perfekt beherrschte und dann evtl sogar schon den analogen Vorgänger des Herstellers besaß warum sollte man dann zwingend einen Haufen Fotos machen müssen um die Kamera bedienen zu können?
Der Umstieg von Canon EOS 50E auf die Canon 350D war mit ca. 100 Bildern gemacht. Der Umstieg von Canon DSLR auf Nikon DSLR brauchte max. 200 Bilder. Meine D700 hatte nach Ankunft gerade mal 20-30 Testaufnahmen wobei diese eigentlich schon ne kleine Fotowanderung waren und ist seither in normaler Nutzung (derzeit in Summe ca. 300 Fotos)
der Vergleich hinktwenn ich mein Auto "trete" und die 40.000 mit Vollgas, Drehzahl kurz vor den roten Bereich, ohne Rücksicht auf Schlaglöcher oder Bordsteinkanten und mit ständig qualmenden Bremsen gefahren bin dann ist die Karre alt......
Bei einer DSLR kanst du den Auslöser drücken oder es lassen...![]()
.......Aber es gibt ja sogar welche die schaffen den Systemumstieg mit 100 Bildchen.
Liegt aber möglicherweise auch daran was man unter "im Griff haben" versteht.
ich meine neue Eos seit knapp 25 Tagen und 1730 Auslösungen
![]()
Mittlerweile mache ich mehr Fotos als zu analog Zeiten dennoch nehme ich für mich nicht in Anspruch jene die mit geringen Bilderzahlen daherkommen als Flachzangen abzustempeln oder anzunehmen sie würden ihre Bodys manipulieren........
Du wirst es nicht für möglich halten.
Aber die Leute die Kameras mit solchen Auslösungszahlen verkaufen bezeichnen sich sogar als "erfahrene Hobbyfotografen" und die meisten sind nun "aufgestiegen".
ich meine neue Eos seit knapp 25 Tagen und 1730 Auslösungen
![]()
Jepp, allerdings verstehe ich dann das Folgende nicht .... :....Ich habe mit der Aussage keine Flachzangen geoutet .....
Kling für mich eher wie : Nulpe/Flachzange/.... die nur zum Prahlen eine SLR-Kamera hatte.....Aber früher wars genauso: Papas Vorzeige-Reflex musste auch nur höchsten eine Zehnerstange Sonderangebots-XY im Jahr abkönnen, meist reichte der Pack auch zwei Jahre und länger, das Verfalldatum stand ja drauf.
Übersetzung (so wie ich es verstanden habe):.....es gibt ja sogar welche die schaffen den Systemumstieg mit 100 Bildchen.
Liegt aber möglicherweise auch daran was man unter "im Griff haben" versteht.
... Kling für mich eher wie : Nulpe/Flachzange/.... die nur zum Prahlen eine SLR-Kamera hatte..... ...