• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

FT Auslösungen E510 - stellt sich Zähler irgendwann auf Null?

Lateral.Noise

Themenersteller
Hallo,

da ich vorhabe, meine alte E510 zu verkaufen, möchte ich den Zähler auslesen. Habe dies bereits auch getan und kam zu einem Wert (9510) der sicher nicht stimmen kann. Kann es sein, dass sich der Zähler nach 999999 wieder auf Null stellt?
Dann wäre meine Kamera ja bei 1.009150 Auslösungen :confused: Kann das eine Kamera?

Danke für eure Hilfe!

das verhältnis würde mal passen. vielleicht hat sich die kamera mal selbst zurückgesetzt ???

R = Zähler Auslösungen
S = Zähler Blitz Auslösungen
U = Zähler SSWF-Starts (Ultra Sonic)

Die Blitzauslösungen kommen bei mir von der Zahl her hin - alles andere kann ich mir nicht erklären.

Jetzt muss ich mir überlegen, wie ich das am besten bei ebay formuliere.

Wie alt ist denn die Kamera und wieviele Fotos hast du damit ca. pro Jahr gemacht? Angenommen sie hat max. 6 Jahre auf dem Buckel, dann hättest du für 1 Million Bilder an jedem einzelnen Tag mehr als 450 mal auf den Auslöser drücken müssen. Entspricht dies in etwa deinen Fotografiegewohnheiten?
Die angezeigten knapp 10000 sind zwar für den ambitionierten Amateur ziemlich wenig, aber immer noch deutlich realistischer...

Wie alt ist denn die Kamera und wieviele Fotos hast du damit ca. pro Jahr gemacht? Angenommen sie hat max. 6 Jahre auf dem Buckel, dann hättest du für 1 Million Bilder an jedem einzelnen Tag mehr als 450 mal auf den Auslöser drücken müssen. Entspricht dies in etwa deinen Fotografiegewohnheiten?
Die angezeigten knapp 10000 sind zwar für den ambitionierten Amateur ziemlich wenig, aber immer noch deutlich realistischer...

Ich habe sie 2008 gekauft. 450 mal am Tag bestimmt nicht, aber ich habe viel fotografiert....

Einer meiner letzten Dateien hat 8318835 als Dateiname..... Die Wahrheit liegt wohl irgendwie dazwischen ;)

Die Kamera ist versenkt, mich hat es einfach nur interessiert, weil mir das doch sehr spanisch vorkam.

8 August
31 letzter Tag des Monats
8835 irgend eine laufende Nr

also nicht wirklich aussagestark. Oder ist das statt der 8 vielleicht ein B?

Hallo,

da ich vorhabe, meine alte E510 zu verkaufen, möchte ich den Zähler auslesen. Habe dies bereits auch getan und kam zu einem Wert (9510) der sicher nicht stimmen kann. Kann es sein, dass sich der Zähler nach 999999 wieder auf Null stellt?
Dann wäre meine Kamera ja bei 1.009150 Auslösungen :confused: Kann das eine Kamera?

Danke für eure Hilfe!

Wenn im Service Menü unter "R" 9510 steht dann stimmt das.

Wenn man nach dem Dateinamen geht fängt die Kamera tatsächlich nach 9999 Auslösungen wieder bei Null an.

Ausschlaggend ist jedoch das Service Menü und der Wert der neben dem "R" steht zeigt die Auslösezahl an.

Gruß
epl1_user

WERBUNG
Zurück
Oben Unten