• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Dezember 2024.
    Thema: "Speisen (Lebensmittel)"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Dezember-Wettbewerb hier!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Auslöseverzögerung?

• Themenersteller Themenersteller Gast_661
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_661

Guest
Hi,

wie groß ist die Auslöseverzögerung bei der 300d?

grüße,tobi

sie hat eine auslöseverzögerung?
habe ich noch nicht gemerkt ;)

sehr sehr schnell,ich habe keine zahlen,aber es kann keine prosumer cam mithalten.
das ist eine der guten vorteile der 300d!

gruß supple

da gibts keine? oh sry...wusst ich nicht. ich dachte immer, dass jede Kamera sowas hat...

sicher gibt es eine, aber die auslöseverzögerung ist so kurz, das du sie nicht wahrnimmst, du merkst nicht das die 300d eine hat.

gruß supple

ok danke.

Denn ein Bekannter von mir hat gemeint, dass ich bloß aufpassen soll was für eine Auslöseverzögerung eine kamera hat bevor ich sie kaufe. Er sagt, dass 0,4sec. schon zu viel sind für einen Schnappschus. Ist da was dran?

Gruß, T.

normalerweise ist da was dran bei normalen Con-Prosumerdigicams, DSLRs sind verdammt schnell aber das wird von Fotografen die solche Cams kaufen auch erwartet.

Ja, ich hab bisher nur SLRs von Olympus ausprobiert, aber das ist bei SLRs immer so verschwindent gering das mans wirklich fast nich merkt.
Ist das bei Canon auch so das die 10D oder 300D genauso schnell sind wie irgendwelche analogen SLRs, oder sogar schneller?
Bei Olympus ist die digitale E-1 nämlich schneller als meine analoge IS 3000...

ich hab meine ersten fotos mit der 300d bei einem fußballspiel gemacht und ich war sichtlich erstaunt, das die bilder ohne merkliche auslöseverzögerung entstanden ... mit meiner vorhergehenden kompakten digitalkamera von jenoptik waren aussagekräftige sportfotos eher glückstreffer

Also bei den Kompakten muss man da wirklich aufpassen, wegen der Auslöseverzögerung. Vor allem die vermeintlichen Schnäppchen haben da öfters völlig unbrauchbare Zeiten.
Bei der EOS 300D ist die Auslöseverzögerung nicht festzustellen.

Grüsse
Rufer

Ich hatte die EOS300D und jetzt die 10D. Bei beiden ist eine Auslöseverzögerung fühlbar nicht vorhanden bzw. gleich null.
Habe vorher mit der Nikon Coolpix 880 nur mit viiiieeel Glück "Schnappschüsse" gemacht.
Das war für mich der Grund ins DSLR Lager zu wechseln.
Ich habe es bislang keine Sekunde bereut !!

andrebirk schrieb:
voll durch drücken 400ms
wenn schon halb gedrückt 200 ms

bist du dir sicher? ich halte die werte für ziemlich hoch. die 10d hat um die 80ms, viel langsamer wird die 300d auch nicht sein. 200ms sind immerhin 0,2 sek. das ist im grunde 'ne halbe ewigkeit.

hi

in der C-bild Ausgabe 23/2003 seite 178 haben sie die 300d getestet dort steht:
Dauerbei ganz durchgedrücktem/bereits halb durchgedrückem Auslöser,bis das Motiv gemacht ist 0,4Sec /0,2 Sec

mehr kann ich dazu nicht sagen

bis dann

naja,zur computerbild muß man glaube nix sagen, ist das gleiche wie mit der tageszeitung bild, man kann nicht alles glauben was drin steht.

mich würde ja mal interessieren wie sie die auslöseverzögerung gemessen haben.

gruß supple

supple schrieb:
mich würde ja mal interessieren wie sie die auslöseverzögerung gemessen haben.

Wahrscheinlich mit einer Stopuhr ;) - überhaupt (mal abgesehen von Computerbild, die selbst im Computerbereich ein Käseblättchen ist) sind Kameratests in Computerzeitungen eh immer sehr amüsant ... tja, eine Kamera widersetzt sich halt den üblichen Benchmarks.

:eek: :D
ja, an eine stoppuhr habe ich auch gedacht, aber der jenige muß dann schon einen flinken finger haben, wenn er denn die auslöseverzögerung wahrnimmt. ;)

gruß supple

die auslöseverzögerung wird bei analogen kameras über den zeitlichen verlauf des stromverbrauches gemessen. bei digicams wird das wohl auch so sein

mfg

Hi Leute,

ich versteh den ganzen Tumult nicht.
Daß die Auslöseverzögerung bei digitalen Kompakten nicht der Reißer ist wissen wir alle. Außer vielleicht bei sehr wenigen Spitzenmodellen. Die Kosten dann aber auch nicht viel weniger als eine richtige DSLR.

Bei den DSLR?s, auch bei der 300D, braucht man meiner Erfahrung mehr Zeit ein Bild zu gestalten, als hinterher dafür das Bild zu machen.

Gruß Thomas

WERBUNG
Zurück
Oben Unten