• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Auslöser Testen? 40D

proxy1979

Themenersteller
Nun habe ich gerade meine 40D aus der Rep zurück. Der Verschluss wurde auf Kulanz repariert da er 15 Tage über Garantie war. Nur ich Depp hatte ganz vergessen mein Problem mit dem Auslöser zu erwähnen!!!! :grumble::grumble::grumble:

Ich benutzte keinen BG an diesem Body und hatte gelegentlich immer wieder das Problem das die Auslöung nicht funktioniert, der AF aber schon. Jetzt habe ich gestern selbst bei MF das Problem wieder festgestellt! Es passiert nur sehr unregelmäßig!

Gibt es eine Möglichkeit den Fehler nachzustellen um sich wirklich sicher zu sein "ohne" jeden Menge Sinnlose Auslösungen zu machen. Bin durch den defekten Verschluß (55k) ein wenig zimperlicher geworden. ;)

Verschluß: https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=514479

Ich hatte das Problem im Winter aber mit BG. Es hatte minus Temperatur wollte was knipsen, scharfgestellt und....nix... Hab dann den BG demontiert und ging wieder. Kann es sein das dein Akku zu schwach ist (war)?

Nein Akku war voll, habe auch noch einige Bilder gemacht nach dem der Hänger vorbei war. Akku ist auszuschließen. Hatte das Problem schon bestimmt bei 10 Fototouren mit und ohne BG aber immer nur kurzzeitig.

Haben eben nochmal 50 Auslösung gemacht (immer noch der gleiche akku) aber wie immer Vorführeffekt. Habe auch genau davor Angst, der Canon Service wird ggf. keinen Fehler feststellen. Auf der anderen Seite will ich nicht mit der Reparatur warten um die Chance aus Kulanz zu erhöhen. Die Auslösungen will ich auch nicht in die Höhe treiben, darum suche ich wie gesagt eine Möglchkeit um den Auslöser zu testen ohne den Verschluss und Spiegel zu strapazieren!

Zuletzt bearbeitet:
Zur Info, ich hatte die Cam wieder über den MediaMarkt zur Reparatur gegeben. Gestern kam sie zurück. "Auslöser Repariert", hoffe das bedeutet ausgetauscht. Habe den Crep mal angeschrieben um hoffentlich nähere Details zu bekommen.

Aber was mich WIEDER SEHR GEFREUT hat, WIEDER Reparatur auf Kulanz des Herstellers!!!! :) Somit wurde mein Verschluß und Auslöser nach ablauf der Garantie für 0 Euro repariert! :):):)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten