• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Dezember 2024.
    Thema: "Speisen (Lebensmittel)"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Dezember-Wettbewerb hier!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Auslösen ohne CF-Card?

Roland_Deschain

Themenersteller
Hej zusammen,
im Firmware-Hack-Thread bin ich darauf gestoßen, dass man durch die neue Firmware auslösen kann, auch wenn keine CF-Karte drin ist. Da ich den Thread nicht noch weiter aufblähen will (ist eh schon zu sehr offtopic) frag ich mal hier:
Kann man das normalerweise nicht? Bei mir geht es jedenfalls, auslösen ist kein Problem, ich bekommen ein Vorschaubild und das war's dann, weil Speichern is ja nicht.
/Roland

Hallo Roland,
stimmt, du kannst auslösen und bekommst das Vorschaubild - und das wars dann.

Durch den Hack soll wohl noch eine zusätzliche Sicherheit eingebaut werden, damit der Fotograf nicht vergisst eine Speicherkarte einzulegen.

Gruß, Peter

PeBaDigital schrieb:
Hallo Roland,
stimmt, du kannst auslösen und bekommst das Vorschaubild - und das wars dann.

Durch den Hack soll wohl noch eine zusätzliche Sicherheit eingebaut werden, damit der Fotograf nicht vergisst eine Speicherkarte einzulegen.

Gruß, Peter

Ah, sorum ist das zu verstehen.

Habe mich auch schon gefragt. In letzter Zeit war ich nämlich öfters zu faul, die Karte wieder reinzutun. Nach zig Fotos habe ich es dann jeweils bemerkt, dass keine Karte drin war. :mad:
Es wird zwar auf dem LCD angezeigt, aber wer schaut dort schon drauf...

Blödsinnig, dass das überhaupt geht !
Sacha

Mal ne dumme Frage hierzu: Wenn ich vergesse eine Karte einzulegen und auslöse dann befindet sich das Bild doch bestimmt im internen Speicher. Habe ich die Chance dann eine Karte einezulegen in der Hoffung das das Bild dann auf die Karte geschrieben wird :confused:

Sacha schrieb:
Blödsinnig, dass das überhaupt geht !

ich glaube das das nur für den laden gemacht wurde, dass potenzielle kunden im mediamarkt die kamera kurz testen können, für einsteiger sieht es ja gleich toll aus, wenn das bildchen sofort zu sehen ist.

mfg staudi

WERBUNG
Zurück
Oben Unten